Mediendateien verwalten

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Gottschi681
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.17, 14:28

Mediendateien verwalten

Beitragvon Gottschi681 » 03.05.20, 14:47

Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe viele Fotos in die Show gezogen und starte dann die Medienverwaltung, mit der ich alle Dateien in das Projektverzeichnis kopiere.
Leider wird für jede einzelne Datei der Kopiervorgang von Windows angezeigt, der sich auch lästig in den Vordergrund drängt. Es ist also nicht möglich, während des Ausführens der Dateioperationen etwas anderes am Rechner zu machen.
Kann man dies evtl. "silent" machen?

Ich verwende noch die Version 8.0, aber aber im Changelog nichts gefunden, das daran bis 9.0 etwas geändert wurde.

Bernhard
Beiträge: 479
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Mediendateien verwalten

Beitragvon Bernhard » 04.05.20, 8:46

Mir ist das noch nie aufgefallen - auch nicht unter älteren m.objects-Versionen. Hier vermute ich eher eine Einstellung in Windows (welche Version?), die für solche Anzeigen zuständig ist.
Gruß
Bernhard

Gottschi681
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.17, 14:28

Re: Mediendateien verwalten

Beitragvon Gottschi681 » 18.05.20, 18:07

Ich habe unter Windows 10 keine Einstellung gefunden, mit der man das ändern kann.
Allerdings habe ich meinen Workflow etwas geändert, so dass ich das Problem umgehen kann.