Lichter/Tiefen und Weiß/Schwarz sowie LUTs

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Thomas Hülsmann
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.04, 13:13
Wohnort: Essen

Lichter/Tiefen und Weiß/Schwarz sowie LUTs

Beitragvon Thomas Hülsmann » 25.02.20, 11:52

Die Einstellungen von Lichtern/Tiefen und Weiß/Schwarz (wie z.B. in Lightroom) im Dynamikobjekt 'Bild-/Videoverarbeitung' - habe ich sie noch nicht gefunden oder gibt es sie (noch) nicht? Wären gerade bei Videos sehr hilfreich, da dort die 'Bildbearbeitung' in den Objekteigenschaften ja nicht zur Verfügung stehen. Schwarz- und Weißpunkt (entspricht Weiß/Schwarz z.B. in Lightroom?) gibt es ja schon als 'Bildbearbeitung' in den Objekteigenschaften eines Bildes (sic!).

Wäre es sinnvoll, ein LUT auf ein ganzes Projekt (z.B. über die Leinwandeinstellungen) anwenden zu können, um eben dem gesamten Inhalt (nachträglich) einen bestimmten Look zu geben?