Individuelle Spurnamen statt nur A, B, C ...

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Individuelle Spurnamen statt nur A, B, C ...

Beitrag von Bernhard »

Hallo,

ich nehme den Impuls von Henk Tulp auf, der - leider im falschen Forenbereich - die Frage gestellt hat, ob es nicht statt der Großbuchstaben A,B, C ... (oder alternativ Zahlen) möglich ist, auch individuelle Namen für die Bild- oder Tonspuren zu vergeben. Mich hat diese Frage auch schon ein paar mal umgetrieben, weswegen ich Henks Anfrage gerne unterstütze.

Beste Grüße ans m.objects-Team
Bernhard
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Individuelle Spurnamen statt nur A, B, C ...

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Bernhard,
falls noch nicht gelesen, in der neuen Version 8.1 gibt es nun die gewünschte Funktion,
Zitat aus den Neuerungen V. 8.1 Build 2414:
Benennung von Spuren im Timeline-Editor (alle Versionen)

Im Kontextmenü der Spuren findet sich nun die neue Funktion „Spur bearbeiten“, mittels derer jeder Spur ein individueller Name gegeben werden kann. Dieser wird sichtbar, wenn die Shift-Taste (Großschreibungs-Taste) gedrückt wird, während sich der Mauszeiger innerhalb der Spur und oberhalb keines anderen Objekts befindet.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Individuelle Spurnamen statt nur A, B, C ...

Beitrag von Bernhard »

Danke für diesen Hinweis, Dirk!
Obwohl ich den Text gelesen habe, ist mir diese Passage entgangen. Muss ich mal ausprobieren.
Beste Grüße, Bernhard

Nachtrag: Da sind natürlich auch noch andere Schmankerln drin, denen ich nur schwer wiederstehen kann ;-)
Antworten