Das Ende eines Videoclips sollte erkennbar sein

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Higgins
Beiträge: 13
Registriert: 17.07.16, 19:31

Das Ende eines Videoclips sollte erkennbar sein

Beitrag von Higgins »

Liebes m.objects Team,

wenn man einen Videoclip auf der Timeline am Ende erst etwas kürzt, später aber doch den Clip bis zum Ende sehen möchte, hat man keine Indikation, wo der Clip nun wirklich zu Ende ist, da das letzte Vorschaubild immer ganz angezeigt wird. Jetzt hilft nur ausprobieren. Es wäre schön, wenn das wie beim Ton z.B. durch eine schraffierte Fläche gekennzeichnet wäre, wenn man die Anfasser am Ende zu weit gezogen hat.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch auf einen Programmabsturz hinweisen: Man kann ein Video im Leuchtpult stummschalten - prima! Wenn man aber auf "Soundtrack in Digital Audio übernehmen" anklickt, stürzt mobjects sang- und klanglos ab. Also bitte entweder die Option inaktiv schalten oder den Soundtrack tatsächlich vollständig in "mp3 Vorratskiste" übernehmen.

Viele Grüße,
Higgins
MichaW
Beiträge: 66
Registriert: 16.12.13, 13:25

Re: Das Ende eines Videoclips sollte erkennbar sein

Beitrag von MichaW »

Hallo Higgins,

wenn man den Clip markiert und im Kontextmenü 'Objekt bearbeiten' wählt, wird sowohl die aktuelle Position des Locators in der Timeline als auch die Originaldauer des Clips angezeigt. Verschiebt man Anfang oder Ende des Clips mittels der Anfasser, wird die Dauer zum nächsten Anfasser eingeblendet.
Objekt bearbeiten.PNG
Objekt bearbeiten.PNG (24.5 KiB) 5604 mal betrachtet
Vielleicht nicht ganz das, was du wünscht, aber ich finde damit kommt man gut zurecht.

Michael
Higgins
Beiträge: 13
Registriert: 17.07.16, 19:31

Re: Das Ende eines Videoclips sollte erkennbar sein

Beitrag von Higgins »

Hallo Michael,
danke für den Tipp! Du hast recht, ist zwar nicht sehr komfortabel, aber damit kann man sich behelfen. Jedenfalls besser als ausprobieren.
Gruß, Higgins
Antworten