Panoramafahrten durch Kugelpanoramen

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
dibie
Beiträge: 78
Registriert: 15.07.02, 11:16
Wohnort: Dresden

Panoramafahrten durch Kugelpanoramen

Beitrag von dibie »

Hallo, m.objects-Team,

der Panoramaassistent kennt leider nur zylindrische Panoramen. Es wäre wünschenswert, dies auch bei spärischen (360°x180°) Panoramen nutzen zu können. Ausgangsbasis könnte ein equirektangulares Bild oder schon ein html5 Panorama sein.
Mit Bildfeldobjekten sollte dann eine gezielte Bewegung möglich sein.

Alle bisherigen Versuche über Abfilmen aus dem Browser oder Videoerstellung mit diversen Tool scheitern an der Bildqualität, der Performance oder der Bedienbarkeit.

Mit dem Warp-Modul für gekrümmte Projektionsflächen sind ggf. die erforderlichen Berechnungen schon grundlegend enthalten?

Gruss Jürgen
gerudf1
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.23, 14:05

Re: Panoramafahrten durch Kugelpanoramen

Beitrag von gerudf1 »

Ja das hätte ich auch gerne.
Antworten