Info zu neuen Releases / Builds

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
gmgroeb
Beiträge: 258
Registriert: 09.01.05, 14:05

Info zu neuen Releases / Builds

Beitrag von gmgroeb »

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich etwas versäumt oder vergessen habe, doch bin ich mir ziemlich sicher, dass in diesem Forum früher eine Mitteilung über die Bereitstellung einer neuen Version zum Download zu finden war. Nun muss ich für diese Information, obwohl ich beim Newsletter von m.objects angemeldet bin und regelmäßig das Forum lese, zusätzlich auch noch die Download - Seite von m.objects aufrufen, damit ich dort nachlesen kann, ob ein neues Build der Software verfügbar ist. Dies ist m.E. kontraproduktiv. Kann m.objekts denn die Software Updates nicht im Forum oder im Newsletter kommunizieren - oder mache ich etwas falsch?

Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Info zu neuen Releases / Builds

Beitrag von Bernhard »

Hallo Gerhard,
seit Version 7.5 ist diese Funktion jetzt im Programm integriert. Sobald du also m.objects beim nächsten Mal mit einer nicht aktuellen Version startest, sollte ein Hinweis erscheinen, dass ein neues Release/Build verfügbar ist. Setzt natürlich voraus, dass der entsprechende Rechner am Internet angeschlossen ist. Ansonsten ab und zu manuell die Downloadseite von m.objects aufrufen.

Gruß
Bernhard
gmgroeb
Beiträge: 258
Registriert: 09.01.05, 14:05

Re: Info zu neuen Releases / Builds

Beitrag von gmgroeb »

Danke für die Info & Gruß

Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
JBusse
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.15, 17:29

Re: Info zu neuen Releases / Builds

Beitrag von JBusse »

Hallo zusammen,
das ist vielleicht richtig, aber ich habe meinen PC selten am Internet hängen und deshalb wäre es toll, wenn auch hier im Forum ein kurzer Hinweis erscheint. Das geht vielen anderen Kollegen sicherlich genauso.

Gruß Jürgen
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Re: Info zu neuen Releases / Builds

Beitrag von beamer »

Sicherheitsorientierte Nutzer erlauben den meisten Programmen ohnehin keine Internetverbindung, wenn sie nicht zwingend benötigt wird (wie z.B. für Browser oder Mail-Clients). Ich verwende dazu Firewall-Software mit sogenanntem Whitelisting. Das ist sowohl auf einem PC wie auch auf einem Smartphone sehr sehr sinnvoll um das unerwünschte "Heimfunken" von Software oder die aus dem Internet nachgeladene Werbung zu deaktivieren.

Gruß von Rudy
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Antworten