Bildschirm als "Referentenunterstützer"

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Armin Rauen
Beiträge: 36
Registriert: 27.06.02, 17:40
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Bildschirm als "Referentenunterstützer"

Beitragvon Armin Rauen » 21.02.18, 11:00

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag der in die Richtung "Unterstützung bei einer Live Präsentation" geht. Möglicherweise bin ich ja auch nicht auf dem neuesten Stand, was die aktuellen Möglichkeiten von mobjects angeht.

Ich würde mir wünschen, dass einerseits die Präsentation über einen Beamer auf der Leinwand zu sehen ist (selbstverständlich kein Problem) und andererseits der PC Bildschirm mir als Referenten während des Ablaufs der Show diese Funktionen bietet:
- Einblendung von Kommentaren, die ich Gedächtnisstütze verwenden kann (kein Problem)
- Einblendung einer kleinen zweiten Leinwand, damit ich mich nicht zur großen Leinwand umdrehen muss (?)
- Einblendung einer deutlich sichtbaren Markierung, ob gerade eine Wartemarke aktiv ist (?) Ich weiß, dass es diese Markierung auf der großen Zuschauerleinwand gibt, aber ich will diese eher unauffällig halten.

Gruß, Armin