Kommentarfenster: Automatische Textgröße

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
AB-AndreasBeck
Beiträge: 86
Registriert: 04.12.17, 10:08
Kontaktdaten:

Kommentarfenster: Automatische Textgröße

Beitragvon AB-AndreasBeck » 04.12.17, 11:44

Für mich als "Live-Vorträger" wäre die wichtigste Baustelle in m.objects eine Überarbeitung der Kommentarfunktion, die ich wie viele andere auch als mitlaufendes Manuskript verwende.

Hier wiederum am wichtigsten wäre die Möglichkeit, im Kommentarfenster eine Eigenschaft "Automatische Textgröße" aktivieren zu können. Bedeutet, dass der Text immer das Kommentarfenster komplett füllt und nichts davon abgeschnitten wird. Es gibt in wechselnden Vortragsräumen immer wieder Situationen, in denen der Bildschirm schlechter als gewohnt einsehbar ist. Mit dieser Funktion bräuchte ich dann nur das Kommentarfenster größer ziehen - und hätte dann durchweg auch größere Schrift. Für mich entscheidend!

Sehr angenehm wäre auch die Möglichkeit, die Fensteraufteilung in einer Datei speichern zu können, was an anderer Stelle schon gewünscht wird.

Last not least: Ein herzliches Dankeschön an Steffen Richter & Co. für die ständige Weiterentwicklung des Programms, die manche Anregung schon vorweggenommen hat ;-)

Andreas
m.objects live v8.0 Build 2408; Windows 10, Windows 7

Diabolo
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.16, 18:29

Re: Kommentarfenster: Automatische Textgröße

Beitragvon Diabolo » 20.09.19, 9:47

Diesem Vorschlag schließe ich mich gerne an.
Da ich die Schau zuhause mit einem anderen (größeren) Monitor erstelle als bei der späteren Präsentation, stelle ich manchmal fest, daß ich soviel Text im Kommentarfenster habe, daß ich am kleineren Monitor auch noch anfangen müßte zu scrollen (was während einer Präsi ziemlich nervig ist).
Eine automatische Skalierung würde da prima Abhilfe schaffen.