Export: Nach Fertigstellung PC herunterfahren

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
holgerh
Beiträge: 107
Registriert: 03.03.14, 16:11
Wohnort: München

Export: Nach Fertigstellung PC herunterfahren

Beitrag von holgerh »

Hallo Herr Richter,
so ein Export als 4k dauert ja eine Weile auf meiner alten Kiste. Kann man beim Exportmenu vielleicht noch die Möglichkeit schaffen: "Nach Fertigstellung PC herunterfahren" ? So lasse ich mal das 1-2% rendern, messe die Zeit und gebe das auf 100% hochgerechnet mit Zuschlag in ein shutdown /t Windows Kommando ein, so dass die Kiste dann irgendwann in der Nacht runterfährt. Morgens dann mal schauen, ob der Zuschlag nicht zu klein war...
Geht doch sicher eleganter vom Programm selber aus, auch wenn der Renderprozess völlig getrennt ist. Shutdown schlägt auch hart zu.

NB. Kann MO fürs Rendern auch mehr Kerne nutzen? Falls ich doch mal meinen uralt I7 gegen was neues tausche, wäre es schön, wenn z.B. ein 6 Kerner oder die neuen von AMD auch wirklich was bringen und ich den Rechner noch vorm Schlafengehen selber ausschalten kann :-).

Viele Grüße,
Holger Hingst
m.objects creative v9.5, Ryzen 7 2700x, 3.7GHz, Asus x470, 32GB, NVidia gtx950, Win10pro, Lr CC->Bridge->MO
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Export: Nach Fertigstellung PC herunterfahren

Beitrag von Bernhard »

Ein kleines, abe rnicht unbedeutendes Hilfsmittel, was ich gerne befürworte!

Gruß
Bernhard
Antworten