Assistent "Timing stauchen / dehnen ...."

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
JuergenN
Beiträge: 112
Registriert: 20.01.12, 11:08

Assistent "Timing stauchen / dehnen ...."

Beitrag von JuergenN »

Liebes m.objects Team,

ich würde es als sehr grosse Erleichterung empfinden, wenn man beim Assistenten "Timing stauchen / dehnen / verheinheitlichen" die Vorgabe für die Standzeit und die Ein-/Ausblendezeit selbst eingeben könnte.
Bisher werden eingegebene Zeiten nach Schliessen des Assistenten verworfen und beim Neu-Aufruf werden immer fix 5 sec Standzeit und 2 sec Ein-/Ausblendung angeboten.

Noch toller wäre es, wenn man jeweils zwei oder drei Zeiten vorgeben und durch Mausklick auswählen könnten - dies v.a. für die Standzeit.
Am töllsten wäre es, wenn man solche Zeiten als Button auf die Werkzeugleiste legen könnte, so daß die Zeitanpassung von Objekten durch einen einfachen Mausklick machbar wäre.

Bisher ist es recht mühsam, eine grössere Menge von Bildern anzupassen, wenn die Zeiten vom "Standard" abweichen sollen.

Und noch etwas ist mir aufgefallen:
manuelle Zeitanpassungen mit dem Assistent werden nur durch Mausklick auf "Ok" übernommen, durch Bestätigung mit der Enter-Taste werden immer die voreingestellten 5 / 2 sec. genommen, auch wenn man von Hand andere Zeiten eingegeben hat ....

Über eine Umsetzung in einer der nächsten Versionen würde ich mich freuen.

viele Grüsse
JÜrgen
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Assistent "Timing stauchen / dehnen ...."

Beitrag von hora58 »

Dem Wunsch, den Assistenten "Timing stauchen / dehnen..." etwas zu überarbeiten schließe ich mich gerne an.
Die standard Vorgaben von 5s und 2s bringen eigentlich nichts ( ausser, dass sich m.objects eine Beschriftung spart, um welche Zeiteinheit es sich hier handelt.)
Evtl. wäre es möglich, dass dafür die Werte aus dem "*Standard" Objekt übernommen werden. ( initial auch 5s und 2s - hier jedoch besteht die Möglichkeit die Zeiten individuell zu ändern und abzuspeichern.)
Was die Übernahme der Zeiten per Enter/Return Taste angeht: Das geht - aber nur dann, wenn die getätigten Eingaben in die Felder vom Program "erkannt" werden. Durch einen weitern Mausclick in ein beliebiges anderes Eingabefeld, werden die Eintragungen in die Form: n.nnn s umgeschrieben - danach wirkt auch die Enter Taste. Bei Veränderung von Stand - und Überblendzeit, wird dadurch zumindest die erste Eintragung erkannt.
Gespeicherte Vorgabe(n) ( wo auch immer) könnten dieses kleine Manko vergessen machen.

Und:
Wir sind hier ja in der Rubrik "Anregungen". Bitte noch mal wohlwollend anschauen ;-)
viewtopic.php?f=2&t=3241

Beste Grüße und schon mal Frohe Ostern!
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Antworten