Video Templates selber festlegen

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 12:38

Video Templates selber festlegen

Beitrag von _Andreas_ »

Ich fände es gut,
wenn man sich Video Templates / Vorlagen selber abspeichern könnte.
So ähnlich wie es bei der Tastenbelegung auch geht.
Die Vorhandenen Templates sind ein guter Start, werden von mir jedoch angepasst.
Ein Template für 4K Video als H264. 5.x fehlt bisher komplett.
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
holgerh
Beiträge: 107
Registriert: 03.03.14, 16:11
Wohnort: München

Re: Video Templates selber festlegen

Beitrag von holgerh »

jau, volle Unterstützung.
Ich probiere gerade 4k Parameter Varianten für meinen TV aus und da wäre es wirklich praktisch.
Ein Anfang wäre schon, die letze "Benutzerdefiniert" zu speichern. Da springt er nach jedem Export auf Full HD zurück und wenn man nur an der Datenrate schraubt kann man schon mal vergessen, oben wieder auf 3830 statt 1920 zu stellen :-(
HEVC als Codec wäre ja auch schön, scheitert wohl an Lizenzbedingungen?
Holger
m.objects creative v9.5, Ryzen 7 2700x, 3.7GHz, Asus x470, 32GB, NVidia gtx950, Win10pro, Lr CC->Bridge->MO
Antworten