Startseite m.objects und m.objects-at-work

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Michael in Hamm
Beiträge: 329
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Startseite m.objects und m.objects-at-work

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo,

beim Öffnen der Homepage von m.objects oder auch vom Forum frage ich mich immer wieder, was wohl jemand empfindet, der sich mit dem Thema Überblendtechnik überhaupt nicht oder nur sehr wenig nicht auskennt.
Vielleicht ist da jemand, der bisher nur einen Projektor hat, aber feststellt, daß trotz toller Bilder sein Publikum einschläft. (Daß das an den Dunkelpausen liegt, an zu langen Standzeiten und zeitlich unsortierten Kommentaren und fehlender Musik weiß er ja gar nicht)
Oder jemand anderes hat bereist zwei Projektoren, arbeitet aber seit Jahren mit einem manuellen Überblendregler.

Auf der Startseite liest ein solch Interessierter Worte wie:
- das kontaktfreudige AV-Steuersystem
- systemübergreifende AV-Produktion
- einfach und vielseitig
- logisch und flexibel
- unabhängig und kreativ
Ich glaube, er würde gar nicht erkennen, daß m.objects seine perfekte Lösung wäre.

Wenn ich mich versuche, in die Lage eines werdenden Einsteigers zu versetzen, wäre mir ein Einstieg auf etwas niedrigerem Niveau hilfreicher:
- Der alte Diavortrag ohne Konzept und Musik hat ausgedient
- Stattdessen Verwendung von zwei und mehr Dia-Projektoren
- keine ermüdenden Dunkelpausen sondern Übergänge von einem Bild ins nächste, je nach Geschmack fließend oder schlagartig
- Unterlegt mit passender Musik und Originalgeräuschen
- Kommentar vom PC oder frei gesprochen
- Vollautomatischer Ablauf von Anfang bis Ende oder mit freiwählbaren Pausen
- Erstellung am PC, Vorführung wahlweise mit PC oder CD oder oder
- Video-Erstellung möglich, etc
- praktische Tipps für Einsteiger zu Überblendungen und Musikauswahl

Ich kann mir vorstellen, daß solche Hinweise Interessierte fesseln und zum weiteren Stöbern anreizen könnte.
Vielleicht einmal ein Gedankenanstoß

Viele Grüße aus Hamm
Michael Winter
Antworten