Standbild vor und nach Video setzen

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
MichaW
Beiträge: 66
Registriert: 16.12.13, 13:25

Standbild vor und nach Video setzen

Beitrag von MichaW »

Aufgrund der vielen Zugriffe nehme ich an, daß ich mit dem Wunsch nicht alleine bin, Videos mit einem Standbild ein- bzw. ausblenden zu können. Bislang erstelle ich diese Standbilder mit einem Videoschnittprogramm. Schöner und eleganter wäre es natürlich, dieses Feature wäre in m.objects integriert. Konkret besteht mein Vorschlag darin, es gäbe einen Schalter für 'Standbild erzeugen und einfügen' oder 'Blende mit Standbild erzeugen'. Standbild wäre immer das Frame, welches gerade markiert ist.
Gute Idee oder Käse? Andere Ideen? Vorschläge/Kommentare/Anregungen sind gerne erwünscht!

Michael
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Standbild vor und nach Video setzen

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Michael,
ich finde deine Idee alles andere als Käse.

Ich hatte ja schon hier geschrieben das es z.Zt. nur funktioniert
wenn das Video zuvor per Schnittprogramm fertig gelängt wurde.

Ich schließe mich an dieser Stelle deinem Wunsch an.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
jsoose
Beiträge: 89
Registriert: 01.07.13, 22:52
Wohnort: 35396 Gießen
Kontaktdaten:

Re: Standbild vor und nach Video setzen

Beitrag von jsoose »

Hallo,
ich verstehe das Problem nicht ganz, da mobjects 7 doch so viel bietet.
Man kann über die neue Exportfunktion einen Teil des Videos markieren und in Einzelbildern abspeichern lassen (TIFF, JPEG, ...).
Damit ist doch das gewünschte Standbild zu Beginn schnell generiert.
Viele Grüße Jürgen Soose
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Standbild vor und nach Video setzen

Beitrag von m.objects »

In einer zukünftigen Version des Programms wird es eine vereinfachte Möglichkeit geben, Snapshots der Leinwand in beliebiger Auflösung direkt per Mausklick in die Bildspur einzufügen.
Einstweilen ist die von Jürgen Soose erwähnte Möglichkeit, den Einzelbildexport aus dem Menü "Datei/als Video exportieren" von m.objects dafür zu nutzen, ein guter Weg. Dafür sollte natürlich ein sehr kurzer Exportbereich auf dem Zeitlineal angelegt werden.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten