Ducking integrieren in Pausetaste

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 12:38

Ducking integrieren in Pausetaste

Beitrag von _Andreas_ »

Hallo Forumsgemeinde,
ich bin davon überzeugt, daß uns Allen (zumindest als Zuschauer)
die positive Wirkung von Lifepräsentationen
mit life-Kommentaren um ein vielfaches besser gefällt als eine fertige Show, die man nur abspielt.

Natürlich sind mir die Möglichkeiten der Nutzung einer Fernbedienung (Presenter), die Ducking-Funktion,
und das lokale Herunterregeln der Tonspur, mit oder ohne Wartemarke und optionalem asynchronem Ton bekannt,
aber:
Warum kann man nicht einfach ein Ducking in die Pause/Wiedergabe Taste einbauen.


Damit könnte man doch sehr flexibel in der Show je nach Publikumsinteresse die Show unterbrechen,
ohne das dabei der Ton und das Bild abrupt stehen bleibt.

Mit freundlichem Gruß, Andreas.

P.S.: Natürlich kann ich beides mit zwei Tasten auf der Fernbedienung tun.
Dies ist mir aber ein wenig unhandlich und birgt die Gefahr beim Streß des Vortrages
sich zu verhaspeln.

Es würde ja schon genügen die beiden Funktionen über die Tastenbelegung (opional)
kombinieren zu können (ein Hinweis: "Vorsicht Taste doppelt belegt" würde ja reichen)
Antworten