Farbpipette erwünscht

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Bernhard
Beiträge: 568
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Farbpipette erwünscht

Beitrag von Bernhard »

Hallo liebes m.objects-Team, liebe m.objects-Anwender!

Nach langer Pause hätte ich mal wieder einen Wunsch, mit dem ich vermutlich nicht alleine dastehe.

Mittlerweile gibt es manche Feates in m.objects mit einer Farbwahl. Dabei denke ich vor allem an das Textelement, aber auch Passepartout und Schatten / Schein sind davon tangiert.
Gerne verwende ich für meine Texte kontrastierende Farben, die in irgend einer Weise auch im Bild bereits vorhanden sind. Es wäre dann sehr geschickt, diese Farbtöne mit einem Farbwähler analog zu den einschlägigen Bildbearbeitungsprogrammen aufnehmen zu können. Denn meine bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass es sehr schwierig ist, mit den derzeit vorhandenen Optionen die passende Farbe zu treffen.
In diesem Zusammenhang wäre eine schnelle (eventuell nur temporäre) Vergrößerung des Leinwandbildes natürlich sehr vorteihaft. Sind solche Zusatzfeatures mit vertretbarem Aufwand denkbar?

Natürlich ist mir bewusst, dass sich das alles auch auf einem Umweg über die Bildbearbeitung lösen lässt. In Anbetracht der bereits integrierten Bearbeitungsfunktionen scheint mir dies aber nicht so elegant.

Bin auf eure Reaktionen gespannt

Edit: Ein gutes Beispiel für die Farbpipette liefert ja die Funktion Bild bearbeiten/Bildmischung/überlappend/Transparenz/Farbton definieren ... Es müsste dann bestimmt auch für die genannten Bereiche möglich sein, oder ... ?

Viele Grüße
Bernhard
J. Cramer
Beiträge: 62
Registriert: 06.01.07, 16:11
Wohnort: im Allgäu

Re: Farbpipette erwünscht

Beitrag von J. Cramer »

Hallo Bernhard und m.objects-Team,

das habe ich auch schon oft vermisst und kann deshalb diesen Wunsch voll und ganz unterstützen.

Grüße
J. Cramer
Antworten