Leuchtpult sortieren

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Claus.Uetersen
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.03, 18:49
Wohnort: Uetersen

Leuchtpult sortieren

Beitrag von Claus.Uetersen »

Da ich mit mehreren Kameras aufnehme und auch von meiner Frau noch Fotos dazukommen,
wäre es hilfreich, wenn man die Fotos nach EXIF-Datum / Aufnahmedatum und -Zeit sortieren könnte.

Dann könnte ich schneller zusammengehörige Passagen übersehen und besser auswählen.
JuergenN
Beiträge: 112
Registriert: 20.01.12, 11:08

Re: Leuchtpult sortieren

Beitrag von JuergenN »

Hallo Claus,

als Krücke:
die Bilder im Windows-Explorer nach Wunsch vorsortieren.
Danach ins Leuchtpult importieren - die Reiheinfolge bleibt erhalten.

viel Erfolg
Jürgen
Claus.Uetersen
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.03, 18:49
Wohnort: Uetersen

Re: Leuchtpult sortieren

Beitrag von Claus.Uetersen »

Hallo Jürgen, danke für den Tipp!
Ich habe jetzt sogar aus xnview rübergeholt, da kann man die Ordneranzeige auf "nach Aufnahmedatum" einstellen, dann klappt
das hervorragend!
Ich bin bis jetzt immer anders herum vorgegangen: im Leuchtpult rechte Maustaste und dann alle öffnen, dann war's
natürlich immer nach Name sortiert.
gruß claus
Antworten