Unschärfe-Tool

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Wolfgang
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.09, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Unschärfe-Tool

Beitrag von Wolfgang »

Hallo zusammen,

nachdem durch die Einführung des Unschärfe-Werkzeugs sich der Aufwand beim gezielten Einsatz von Unschärfen schon erheblich reduziert hat, habe ich noch einen Wunsch, wobei ich allerdings dessen Realisierbarkeit für den Echtzeitbetrieb nicht einschätzen kann:

Sehr schön wäre es, wenn Unschärfen bzw. zeitliche Unschärfenverläufe nicht ausschließlich auf das ganze Bild (bzw. extra freigestellte Objekte) angewendet werden könnten, sondern auch auf Teile von Bildern, vergleichbar etwa mit dem Tilt-Shift-Filter im Photoshop CS6. Man könnte dann bei geeigneten Fotos sehr viel einfacher und flüssiger als bisher Schärfentiefenverläufe realisieren. Vielleicht ist dies ja einen Gedanken wert.

Beste Grüße aus Dresden,
Wolfgang
m.objects v7.5.2373 Live, Notebook XMG P506 PRO mit Intel i7-6700HQ und Nvidia GTX970M, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Win10/64 Pro
Antworten