Mehr Übersicht im Live-Betrieb

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Wolfgang
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.09, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Mehr Übersicht im Live-Betrieb

Beitrag von Wolfgang »

Sehr hilfreich wäre (mir) ein Locator, der im Live-Betrieb (auch bei Voll-HD-Auflösung des abgedunkelten Notebook-Monitors) auffälliger ist und im Warte-Modus z.B. auch noch blinken könnte.

Desweiteren fände ich eine Möglichkeit nützlich, auch die Synchronspur deaktivieren zu können, um eine Show auch mal einfach ohne Haltepunkte durchlaufen lassen zu können (z.B. für den Abschlusstest nach Änderungen).

Danke und viele Grüße aus Dresden,
Wolfgang
m.objects v7.5.2373 Live, Notebook XMG P506 PRO mit Intel i7-6700HQ und Nvidia GTX970M, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Win10/64 Pro
Wolfgang
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.09, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mehr Übersicht im Live-Betrieb

Beitrag von Wolfgang »

Kurze Erläuterung nochmal dazu: Weil auf einem FullHD-Notebook alles ziemlich klein aussieht, hab ich öfters Mühe, im Live-Betrieb die aktuelle Locator-Position zu finden, insbesondere, wenn ich längere Zeit nicht auf den Monitor geschaut habe. Abhilfe würde (alternativ zum o.g. Vorschlag) sicher auch die Möglichkeit schaffen, den Locator an eine feste Position „anzudocken“ und stattdessen die Timeline vorbeilaufen zu lassen.

Zur Synchronspur: Seit ich die Startoption zum verzögerten Überspringen der Synchronmarken kenne, ist diese Anregung so wichtig nicht mehr, aber freundlicher fände ich die Möglichkeit, die Synchronspur inaktiv zu schalten (wie die anderen Spuren auch) allemal.

Nochmal danke und beste Grüße aus Dresden,
Wolfgang
m.objects v7.5.2373 Live, Notebook XMG P506 PRO mit Intel i7-6700HQ und Nvidia GTX970M, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Win10/64 Pro
Antworten