Timeline Darstellung

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Thomas Niemeyer
Beiträge: 35
Registriert: 10.03.08, 17:50
Wohnort: Süd Afrika, Western Cape

Timeline Darstellung

Beitrag von Thomas Niemeyer »

Hallo Team,

Ich arbeite gelegentlich mit sehr kurzen Standzeiten und ich wünsche mit eine Monitor Darstellung von ca. 2 Sekunden. Bei 12 Sekunden auf dem Monitor kann ich meine Bilder - ähnlich wie " motion snap shot" nicht ganz einfach positionieren.

Thomas
JuergenN
Beiträge: 112
Registriert: 20.01.12, 11:08

Re: Timeline Darstellung

Beitrag von JuergenN »

Hallo Thomas,

ich kann Deine Frage nicht ganz nachvollziehen.

Du hast doch in der Werkzeugleiste oben die beiden Symbole "Lupe"+ und "Lupe"- damit kannst Du in einem recht weiten Bereich einstellen, wie stark die Timeline gespreizt oder auch komprimiert wird.

Bei maximaler Vergrösserung kann man nach meiner Einschätzung Bildelemente sehr genau positionieren.

Beantwortet dies Deine Frage oder meinst Du etwas anderes?

grüsse
Jürgen
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Timeline Darstellung

Beitrag von Bernhard »

Hallo Jürgen,

ich denke, dass der Wunsch von Thomas schon berechtigt ist.
Wohl in den meisten Fällen dürften die verfügbaren Vergrößerungsstufen reichen. Aber es es gibt bei bestimmten Projekten eben auch den Bedarf, deutlich weiter herein zu zoomen. An meinem Monitor mit 1600 Pixel Bildbreite sind sogar noch 15 Sekunden Timeline sichtbar, wenn der Vergrößerungsbutton dann ausgegraut ist und kein weiteres einzoomen erlaubt.
Wenn es allerdings nur darum geht, Bildfolgen noch kürzer zu machen, könnte die Funktion "Timing stauchen/dehnen oder vereinheitlichen" unter Menü "Bearbeiten/Assistenten" weiterhelfen (m. Wissens aber erst ab 5.1 oder 5.2)

Viele Grüße
Bernhard
Thomas Niemeyer
Beiträge: 35
Registriert: 10.03.08, 17:50
Wohnort: Süd Afrika, Western Cape

Re: Timeline Darstellung

Beitrag von Thomas Niemeyer »

Hallo Jürgen und Bernhard,

Besten Dank für die Antworten. Es sind die Ausnahmen, wo ich mehr Präzision gebrauche, z.B. ein Musiker - Schalgzeug - 12 x 0,2 Sek. weil es der Rhytmus erfordert. Natürlich setze ich das nur zwei mal in einer 3 Minuten Sequenz ein.

Grüsse, Thomas
Antworten