Leinwand im Play-Modus einblenden

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Ulli3D
Beiträge: 26
Registriert: 28.11.11, 23:01

Leinwand im Play-Modus einblenden

Beitrag von Ulli3D »

Wenn ich den Play-Butten klicke oder die Leertaste drücke, möchte ich eigentlich immer die Leinwand sehen. Nur habe ich sie manchmal gerade nicht aktiviert, was dann zu einem "Fehlstart" führt. Ich kann mir allenfalls noch das Setzen von Zeitmarken vorstellen, bei denen das nicht nötig ist.
Daher würde ich den im Betreff genannten weiteren Kontext-Menü-Eintrag für die Leinwand vorschlagen.
Gruß von Ulli
Ulli3D
Beiträge: 26
Registriert: 28.11.11, 23:01

Re: Leinwand im Play-Modus einblenden

Beitrag von Ulli3D »

Liebe m.objects-Fangemeinde,
diesen Vorschlag haben bis jetzt zwar über 160 Leute gelesen aber keiner hat dazu einen Kommentar hinterlassen.
Ist das für Niemanden sonst ein Thema? Habt ihr vor dem Klick auf "Play" bzw. den Druck auf die Leertaste immer alle brav die Leinwand aktiviert?
Ich würde mir die Kombination von Play und "Leinwand aktivieren" nach wie vor für die neue Version wünschen.
Gruß von Ulli
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Re: Leinwand im Play-Modus einblenden

Beitrag von beamer »

Hallo Ulli,

Grund für meine Zurückhaltung war die Tatsache, daß ich mit der Leinwand sowohl auf Single- wie Dual-Monitor mehrere "Usability"-Probleme habe, die man verbessern könnte. Dein Problem ist für mich eines von Mehreren. Ich habe mich bislang damit abgefunden, da ich die Limitierungen auf die DirectX-Leistungsfähigkeit mit Mobjects zurückgeführt habe und nicht unnötig Kritik üben wollte.

Auch im Dual-Monitor-Betrieb bin ich eigentlich ständig am Leinwand Ein-/Ausschalten oder Verkleinern/Vergrößern oder Verschieben, weil ich auch auf dem zweiten Monitor weitere Applikationen (Browser, Filemanager, DAM, ...) verwenden möchte. So würde ich mir wünschen, dass die Option "Minimize Screen when stopped" ergänzt wird um eine Option "Place Screen on Taskbar when stopped". Der Begriff "Minimize" ist in diesem Zusammenhang auch missverständlich und heisst eigentlich "Restore Down". Aber auch hier gilt Dein Anregung sinngemäß! Denn wenn die Leinwand in der Taskbar ist, wird Sie beim Start leider nicht wiederhergestellt. Ich fände es also sehr gut, wenn die Leinwand beim Start/Stop von der Taskleiste mit Maximized- oder Minimized-Fenster startet bzw. wieder zur Taskleiste verschwindet. Im Pausemode darf sie (nein muss sie!) auf dem Bildschirm bleiben.

Sorry für mein Denglisch, ich verwende nur englische SW-Versionen.

Gruß von Thomas

P.S.: Bist Du sicher, ob tatsächlich 160 (heute 200) Leute gelesen haben? Es gibt auch Suchrobots, die Lesen und dadurch mitzählen (?) aber zum Glück nicht posten können :-)
P.P.S.: Manchmal möchte man beim Abspielen auch nur die Audiospur ohne die Leinwand überprüfen. Am besten eine passende Leinwand-Start-Option, die der Anwender konfigurieren kann.
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Antworten