m.objects abspeichern unter einer alten Softwareversion

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Dietmar Meier
Beiträge: 25
Registriert: 07.07.02, 18:40
Wohnort: Uetze / Obershagen

m.objects abspeichern unter einer alten Softwareversion

Beitrag von Dietmar Meier »

Hallo, Herr Richter,
eine Möglichkeit einen Diavortrag in eine alte Version von m.objects abzuspeichern, würde ich sehr begrüßen.
Ich hatte schon das Problem, dass mein Onkel eine Datei von mir nicht öffnen konnte, nur weil er nicht die neueste Version von m.objects 2.2 auf seinem Rechner hatte.

Mit freundlichen Grüßen,
und auf eine baldige Version 3.0 Dietmar Meier
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1253
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

m.objects abspeichern unter einer alten Softwareversion

Beitrag von m.objects »

Das ist technisch leider nicht ganz einfach zu lösen, da hierbei vielfach Informationen anders interpretiert oder sogar verworfen werden müssten.

Allerdings gibt es - sozusagen für Notfälle - die Möglichkeit, die gewünschte ältere Version zusätzlich auf dem selben PC zu installieren und darin eine neue Show mit der selben Anzahl von Spuren anzulegen. Dann können in der neuen Programmversion alle Objekte markiert und über die Windows-Zwischenablage von der neuen in die alte Version übertragen werden.

Da aber wie gesagt (und naturgemäss) bestimmte Objekteigenschaften dabei auf der Strecke bleiben können, würde ich auf jeden Fall eher ein Update der älteren Version in Betracht ziehen - zumal das in der Regel kostenlos ist.

Mit freundlichem Gruss,
Steffen Richter
Antworten