Directory mixdown relativ zur mos-Datei

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
PeterB
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.13, 21:09

Directory mixdown relativ zur mos-Datei

Beitrag von PeterB »

Guten Tag zusammen,
alle Komponenten einer Show liegen bei mir relativ zur mos-Datei und somit habe ich alles an einem Ort (das wird automatisch angeboten, was super ist). Wenn die endgültige EXE dann fertig ist kann man eine Kopie in einen Vortragsordner erstellen.
Anregung:
Beim Erstellen der Show ändere ich immer den Pfad zu meinem Mixdown-Verzeichnis manuell.
Er wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, den relativen Pfad zur mos-Datei einzustellen.
Gruß
PeterB aus W
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 12:38

Re: Directory mixdown relativ zur mos-Datei

Beitrag von _Andreas_ »

Das mache ich auch so während ich an einem Projekt arbeite um die Exportversion im Projektordner liegen zu haben.
Ich finde jedoch das manuelle Eintragen des Pfades als zumutbar.
Zumal ich nicht zwischen verschiedenen Schauen ständig hin und her springe.
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Directory mixdown relativ zur mos-Datei

Beitrag von m.objects »

Hallo zusammen,

eine relative Angabe des Mixdown-Pfades ist bereits möglich. Dafür legen Sie bitte innerhalb des jeweiligen Projektverzeichnisses einen Ordner z.B. mit dem Namen "Mixdown" manuell an. Zudem geben Sie bitte unter "Programmeinstellungen -> Pfade und Anwendungen" lediglich "Mixdown\" ein (Tastatureingabe, nicht über den "suchen..."-Schalter). Die folgende Meldung, das Verzeichnis existiere nicht, ist dabei irrelevant, bestätigen Sie diese einfach mit "Ja".

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 12:38

Re: Directory mixdown relativ zur mos-Datei

Beitrag von _Andreas_ »

Hallo Herr Richter,
habe es mit Win v10 probiert und es klappt super.
Vielen Dank
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Directory mixdown relativ zur mos-Datei

Beitrag von hora58 »

Hallo Herr Richter,
Die folgende Meldung, das Verzeichnis existiere nicht, ist dabei irrelevant, bestätigen Sie diese einfach mit "Ja".
Dieses Popup kommt dann in der Folge auch bei jeder beliebigen, weiteren Änderung innerhalb der Programmeinstellungen...

Ist zwar ein Spezialfall - aber wenn man es abfangen kann...

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Antworten