Suche Beamer

Gesuche und Angebote von Software, Hardware, Dienstleistungen und Hilfestellung
Antworten
MichaW
Beiträge: 66
Registriert: 16.12.13, 13:25

Suche Beamer

Beitrag von MichaW »

Liebe Forumsmitglieder,

nach langem Zögern habe ich mich nun dazu entschlossen, mir einen eigenen Projektor zuzulegen.
  • Da das Vortragswesen für mich Hobby und ein Nullsummenspiel ist, liegt meine Schmerzgrenze bei ca. 2.000€.
    Ich möchte mit diesem Beamer eine Leinwand von 4x6m ausfüllen.
    Die Vorführräume sind stets abgedunkelt, ich brauche also keinen Tageslichtprojektor.
    Der Projektor sollte dem aktuellen Stand der Technik entsprechen, ich brauche kein Schnickschnack sondern zuverlässige Technik.
Nachdem ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, käme der Canon WUX450 in die engere Auswahl.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zu diesem oder vergleichbaren Projektoren (ggf. gebraucht) geben?

Viele Grüße,
Michael
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Re: Suche Beamer

Beitrag von 1Ernie »

Hallo Micha,

in der Preisklasse ist der Canon WUX450 (inszwischen abgelöst durch WUX500 der noch mehr Lichtstärke hat) ganz sicher für unsere Zwecke das Beste was es gibt.

Der ist auch sehr hell und auch durchaus einsetzbar, wenn es nicht ganz dunkel ist, gerade auch bei der Leinwand 4x6m.

Die auch sehr guten Heimkinobeamer von z.B. Sony oder Optoma haben generell zu wenig Lichtstärke u. sind nur bei totaler Dunkelheit u. max 3 Meter Leinwand geeignet.

Den Canon gibt es ja bei m.Objects zu kaufen.

Ansonsten weiß ich das Dieter Hartmann aktuell ein Vorführgerät stehen hat.
Dieter Hartmann ist der Mitautor vom M.Objects Buch und Beamer Tester für das Photoforum Magazin.

Dieter Hartmann
Paul-Gimmler-Str. 17, 30900 Wedemark
Telefon 05130/40207, FAX 05130/2876
E-Mail: dh@quattrovision.de
http://www.quattrovision.de

P.S. Ich wundere mich nur über deine 4 x 6m Leinwand, das als Hobby ?

Gruß
1Ernie
MichaW
Beiträge: 66
Registriert: 16.12.13, 13:25

Re: Suche Beamer

Beitrag von MichaW »

Hallo 1Ernie,

danke für deinen Erfahrungsbericht und den Tipp. Der WUX500 sprengt meinen Kostenrahmen. Ich werde Herrn Hartmann kontaktieren.

PS: Die große 4x6m-Leinwand gehört leider nicht mir sondern ist Teil eines Vortragssaales. Aber wenn ich mir schon einen Beamer kaufe, soll er das auch können....

Michael
Antworten