Dias mit Digitalkamera einscannen? Lampenaussetzer Rollei ?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Anselm Kurtenbach
Beiträge: 141
Registriert: 17.08.02, 12:19
Wohnort: ESSEN
Kontaktdaten:

Dias mit Digitalkamera einscannen? Lampenaussetzer Rollei ?

Beitrag von Anselm Kurtenbach »

Ich möchte gerne vom sehr zeitintensiven Dia eincannen mit meinem "Artec Scanrom 4E" wegkommen, und will künftig auf die schnellere Variante mit einer Digital-Kamera umrüsten.
Ich bin besonders brennend an der Frage interessiert: Ist das über mein "m-link 2" möglich oder wie ist überhaupt die
Zusammenstellung ?
Hier noch eine weitere Frage an alle Rollei-Benutzer:
Was gibt's Neues hinsichtlich der Lampenaussetzer bei den auf Firmware 8.0 umgerüsteten Rollei MSC 300 P ?
_________________
Anselm Kurtenbach, Essen
Anselm Kurtenbach
http://weltfenster.jimdo.com/startseite/

HEUTE (!) sind die "guten alten Zeiten" von denen wir in 20 Jahren träumen.
Gast

Betr.: Rollei-Firmware

Beitrag von Gast »

Hallo!
Hatte jüngst meinen MSC330P zum kostenlosen Firmware-Update. Die sog. Lichtaussetzer sind in der Firmware 8.2 behoben. Telefonier doch mit dem Rollei-Service und frag nach ob sie kostenlos nochmal updaten! Ich denke die machen das!

Gruss

Jörg Finke

http://www.jan-ole-finke.de
PWedig
Beiträge: 32
Registriert: 23.06.02, 21:54
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Scannen mit Digitalkamera

Beitrag von PWedig »

Hallo Anselm,

wenn Du Dias mit einer Digitalkamera "scannen" sprich abfotografieren will, hat das mit Deinem m.link überhaupt nichts zu tun.

Du musst eine Canon Digitalkamera haben und dann kannst du mit dieser Deine Dias abfotografieren und als Bitmap-Dateien in m.objects verwenden.
Jedenfalls ist so mein Wissensstand. Und soweit ich weiss funktioniert das nur mit Canon Digitalkameras.

Aber rufe doch einfach H. Richter von m.objects an, der ist sehr freundlich und kann Dir sicherlich Auskunft geben. Ich vermute, dass auch in dieser Hinsicht mit den nächsten Programmversionen was getan wird und vielleicht dann auch andere Kameras möglich sind.

Viele Grüße
Peter
Antworten