Löschen der Undo- / Redo-Liste

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Michael in Hamm
Beiträge: 329
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Löschen der Undo- / Redo-Liste

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo,

nachdem ich mehrere, teilweise recht umfangreiche Kommentare gelöscht hatte, mußte ich feststellen, daß sich die Größe der Arbeitsdatei nicht verringert hat. Eigentlich ist das klar, denn irgendwo muß ja auch der Inhalt der Undo-Liste gespeichert werden.
Da ich diesen Inhalt aber definitiv nicht mehr benötige, möchte ich die Undo-Liste entleeren.

Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert ?

Danke vorab
Michael in Hamm
Matthias Pfister
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.02, 15:43
Wohnort: Bissingen an der Teck
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Pfister »

Hallo Michael,

zum Löschen der Historydaten mache folgendes:
Im Menü Einstellungen / Programmeinstellungen deaktiviere
auf der Registerkarte "Allgemein" die Funktion "Historie der Rückgängigfunktion speichern".
Bestätige mit OK und klicke auf "Show speichern".
Dann werden alle Undo-Infos entfernt. Die Dateigröße der .MOS Datei nimmt deutlich ab.

Für spätere Aktionen würde ich empfehlen die Funktion wieder einzuschalten.

Viel Erfolg
Matthias Pfister
Matthias Pfister
AV-Dialog e.V.
und mobjects Anwendergruppe Böblingen
Antworten