Rollei 330P und Problem mit Aufblendung des 1. Dia

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Rainer
Beiträge: 83
Registriert: 08.10.02, 14:33
Wohnort: Karlsruhe

Rollei 330P und Problem mit Aufblendung des 1. Dia

Beitrag von Rainer »

Hallo und schon wieder ein Problem.

Nachdem ich jetzt aus der Demophase in die Vollversions v2.2 gewechselt bin und mehr als 2 Minuten programmieren kann ist folgendes Problem aufgetreten: Beim 1.Dia wird vom Projektor nicht bzw. in der Hälfte der Standzeit aufgeblendet. Und das auch nicht in der angegebenen Lichtkurve sondern als Cut. Wenn das 1.Dia nicht einblendet wird das 2. ganz normal Auf/Abgeblendet. Wird in der Hälfte des 1.Dia eingeblendet wird dieses auch dann ganz normal ausgeblendet und das 2.Dia wie es sein soll aufgeblendet. Die Show läuft dann richtig durch bis zum Schluß. Bei Beginn des 2.Magazines ( mehr hab ich noch nicht progr.) dann wieder wie oben beschrieben. Es ist nur das 1.Dia.
Ich arbeite mit CS 100er Magazinen und der Rollei 330P hat die Firmware 7.1 .
Sitze bereits 4 Stunden an dem Problem.Handbuch hat mich nicht weitergebracht.
Wer kann mir da helfen ????

Auf eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. Danke

Rainer

Rainer
dibie
Beiträge: 78
Registriert: 15.07.02, 11:16
Wohnort: Dresden

Rollei 330P und Problem mit Aufblendung des 1. Dia

Beitrag von dibie »

Rückfrage: das erste Dia wird erst ca. 10 sec nach Showbeginn bzw. neuem Magazinobjekt aufgeblendet, d.h. es sind beide Magazinschächte geladen (dauert ca. 2x 4 sec) ?

gruss dibie
Rainer
Beiträge: 83
Registriert: 08.10.02, 14:33
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Rainer »

Hallo dibie,

danke für die schnelle Antwort.
Nachdem ich die PAUSE/WIEDERGABE (m.objcts) anklicke wird das Magazin in den Projektor eingezogen und die ersten beiden Dia geladen danach wartet der 330 abgeblendet auf einen Befehl. Dazwischen habe ich schon eine längere Zeit (ca.20sek) gewartet bis ich dann auf WIEDERGABE ging.Ergänzen möchte ich noch folgendes: Diese harte Aufbblendung erfolgt in dem Moment, in dem die Lichtkurve auf 100% angelangt ist. Eingestellt wäre die Zeit zwischen 0-100% auf 2sek.

Grüsse
Rainer
Antworten