Kommunikation USB-Seriell-Projektor??

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Basti
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.02, 23:38
Wohnort: Dresden

Kommunikation USB-Seriell-Projektor??

Beitrag von Basti »

Hallo,
habe inzwischen einen Adapter USB-Seriell angeschafft doch der Projektor, egal ob Rollei oder Kindermann, zeigt keine Reaktion. Lediglich die Testabfrage des Treiber in mobjects entlockt dem Projektor ein Lebenszeichen.

Muß ich etwas bestimmtes an der USB-Schnittstelle, in mobjects oder dem Projektor einstellen? Wer hat Erfahrungen mit Schnittstellenadaptern?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das an der eingebauten COM1-Schnittstelle alle Projektoren ordentlich Ihren Dienst verrichten.

Vielen Dank für´s schnelle Antworten
Sebastian
Dietmar Meier
Beiträge: 25
Registriert: 07.07.02, 18:40
Wohnort: Uetze / Obershagen

Beitrag von Dietmar Meier »

Hallo Basti,
hast du immer noch Probleme mit deinen USB-COM Adaptern, oder hat dir meine Nachricht etwas geholfen?
Ich habe inzwischen auch eine Möglichkeit gefunden wie man die Treiber trotz Chipkartenleser installieren kann. Sollte das bei dir der Fall sein, kannst du dich ja mal melden.
Gruß Dietmar
Armin Rauen
Beiträge: 36
Registriert: 27.06.02, 17:40
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Treiber

Beitrag von Armin Rauen »

Hallo Sebastian,

mit USB-Seriellen Adaptern habe ich ebenfalls leidvolle Erfahrungen sammeln müssen. Das Problem waren immer die Treiber. Ein anderer Adapter mit anderen Treibern hat dann irgendwann funktioniert. Zur Zeit probiere ich wieder mal welche an einem Win XP Notebook aus.

Also mein Tip: keine Zeit mehr investieren, Adapter zurückgeben, Geld zurückverlangen und einen neuen ausprobieren. Keine Zusicherung eines Verkäufers glauben.

Gruß, Armin
Antworten