M.objects und Reflecta-Projektoren

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Jürgen

M.objects und Reflecta-Projektoren

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
ich habe Diaprojektoren "Reflecta Diamator 1508", die über eine serielle Schnittstelle (und über eine 14-polige AV-Buchse) verfügen. Ich möchte die Projektoren über die serielle Schnittstelle steuern. Die Schnittstellenkofiguration(1200 Baud, 8 Datenbits,...) und Steuerbefehle (z.B. "C00&") habe ich von Reflecta bekommen.
Laut E-mail von m.objects werden die Projektoren nicht direkt unterstützt. Man soll aber über die Komponete "Fernsteuerung" eine Bibliothek mit Befehlsfolgen eingeben können.
Ich habe die Demo-Version heruntergeladen, kann aber keine Möglichkeit finden diese Steuerbefehle einzugeben. er kann mir weiterhelfen?

Gruß
Jürgen
Peter Bünger
Beiträge: 15
Registriert: 24.06.02, 18:21
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: M.objects und Reflecta-Projektoren

Beitrag von Peter Bünger »

Hallo Jürgen,

Menü "Einstellungen/Treibereinstellungen", dann unter "(universal)" den "universeller COM-Porttreiber" auswählen und konfigurieren. Jetzt wieder im Menü "Einstellungen/Komponenten auswählen" zusätzlich die Komponente "Fernsteuerung" nach unten ziehen. Für diese Komponente kannst Du Dir jetzt Objekte erzeugen (z.B. "Transport", "Überblendung 2s", ...) und mit passenden Steuerbefehlen füllen.

hth
Peter
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Danke Peter!
Ich habe es mit der Demo-Version ausprobiert.
Es funktioniert.
Frage:
Muss ich mir die Pro-Version kaufen, damit mir die Option Fernsteuerung zur Verfügung steht?
Rainer
Beiträge: 83
Registriert: 08.10.02, 14:33
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Rainer »

Hallo Jürgen,

die Übersicht der erschiedenen Ausführungen von m.objects ersiehst Du unter http://www.mobjects.de/produkte/ueberbl ... blick.html

Grüsse Rainer
Antworten