Kein Absolutzugriff mehr beim Transportereignis?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Gast

Kein Absolutzugriff mehr beim Transportereignis?

Beitrag von Gast »

Hallo,

bisher arbeitete ich mit m.objects 2.0 und habe die Dias per Absolutzugriff angefahren (Transportereignis mit dem nach oben zeigenden Pfeil), da ich nur so zusammen mit der abgeschalteten automatischen Diasortierung eine "vernünftige" Magazinbestückung hinbekam.

(Ein Beispiel: Bei der Sequenz ABCDEFGHJA sortiert m.objects das Dia A in das Fach 1 statt in das Fach 5, was die optimale, zeitlich kürzere Magazinbewegung ergäbe)

Nun habe ich mir m.objects 2.2 besorgt und stelle fest, daß ein festes Fach für ein Dia nicht mehr programmiert werden kann: die Eingabefelder absolute und relative Schrittweite sind gekoppelt, und es wird stets ein Transportereignis mit relativem Sprung erzeugt. Wird das in 2.3 wieder behoben?

Außerdem kann ich mit 2.0 (zu dem ich wieder zurückgekehrt bin) keine Dateien von 2.2 öffnen; diese Inkompatibilität wird aber nirgendwo erwähnt.

Gruß
Gunnar Lindenblatt

Gunnar.Lindenblatt@pobox.com
Antworten