Dia-Magazinspuren tauschen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
PWedig
Beiträge: 32
Registriert: 23.06.02, 21:54
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Dia-Magazinspuren tauschen

Beitrag von PWedig »

Hallo zusammen,
besteht die Möglichkeit die Reihenfolge der Dia-Magazinspuren zu tauschen.
Normalerweise sind sie ja (ich benutze 3 Kindermänner) von oben A - B - C.

Da ich jedoch die Projektoren eigentlich immer beim programmieren im Blickfeld habe fände ich es für mich besser, wenn die Reihenfolge von oben C - B - A sein könnte.
Hintergrund:
Die Kindermänner stehen so aufeinander:
unten der MPC
darauf die beiden anderen Projektoren (sozusagen von oben nach unten C - B -A).
Warum stelle ich die Projektorn nicht andersrum, also oben den MPC und drunter die Slaves? Weil bei Kindermann kann ich die Testdias mit Line Up anwählen, sodass ich sehr komfortabel die Projektoren einrichten kann. Und diese Funktion ist eben so, dass man mit dem MPC unten anfängt, und dann die anderen oberen Projektoren danach ausrichtet.

Klar kann ich die Projektoren anders aufstellen, sodass sie wie auf der Diaspur stehen, aber dann muss ich die Einrichtung - Schärfetest etc. eben manuell machen.
Vielleicht gibt's eine Lösung und ich hab sie nur nicht im Handbuch oder so gefunden.

Danke und viele Grüße
Peter
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Diamagazine tauschen

Beitrag von Raischuka »

Hallo Peter,

was ist, wenn du einfach die beiden Stecker von Projektor A und Projektor C vertauscht?

raischuka
PWedig
Beiträge: 32
Registriert: 23.06.02, 21:54
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von PWedig »

Hallo Raischuka,
das geht leider nicht, weil im Projektor A - dem Master das Steuersignal ankommt, das vom m.link ausgeht. Daher gehen bei Kindermann nur zwei Kabel raus an Projektor B und an C.
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Wedig,

das lässt sich ganz einfach realisieren:

- Menü Ansicht / Treiberzuordnung
- Projektorspuren nacheinander anklicken und Treiberzuordnung löschen
- per Drag&Drop mit der Maus in der gewünschten Folge wieder zuordnen (aus dem Musterfenster oben links)

MfG
Steffen Richter
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Herr Richter,
besten Dank für den Hinweis, habe ich gestern abend gleich probiert und funktioniert genau, wie von mir gewünscht.

Das Forum hier find' ich klasse. Ich hoffe, dass noch mehr m.objects-Anwender es finden und vor allem auch nutzen. Ich habe schon einige Tips und Anregungen mitgenommen.

viele Grüße

Peter Wedig
Antworten