Tonspur

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
HJU17
Beiträge: 42
Registriert: 27.11.12, 20:12
Wohnort: Nähe Köln

Tonspur

Beitrag von HJU17 »

Ein kurzes Hallo in das Forum,
ich arbeite schon länger mit der Software für rein private Shows.
Ich habe keinen Lehrang gemacht und versuche mich mit dem Handbuch und vorhandenen Lehrvideos zu behelfen.
Bisher hat auch alles gut funktioniert, wenn ich auch nicht immer den effektivsten Weg nehme.
Nun komme ich nicht richtig weiter mit meiner Vertonung.
Ich spreche zu meinen Bilder/Videos Text auf die Tonspur. Dass ist kein Problem.
Bei den gesprochenen Texten senke ich die Hintergrundmusik ab. Das geht natürlich auch.
Nur gelingt es mir nur mit größerem Aufwand die jeweilige Absenkung imme gleich einzustellen. Kann ich irgendwo einen Wert der Absenkung ablesen? Ich taste mich immer nur mit den Anfassern an die richtige Laustärke heran.
Vielleicht habe ich eine Möglichkeit übersehen.
Ich würde mich freuen, wenn ich einen Tip erhalten könnte.
Schon mal vielen Dank vorab.
VG
Jürgen_U
Viele Grüsse
Jürgen
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tonspur

Beitrag von hora58 »

Hallo Jürgen,

auch eine exakte Einstellung der Absenkung ist möglich.
Dazu musst du die Anfasser (egal ob Eck- oder Kurvenpunkt) nicht nur "anfassen" und mit der Maus ziehen, sondern doppelklicken.
Dann öffnet sich ein Dialogfenster, mit dessen Hilfe du den Wert genau eingeben kannst.
Es können auch mehrere (meist die beiden inneren) Anfasser selektiert und doppelgeklickt werden. dann wird der Wert - nach Abfrage auf Wunsch - auf alle Kurvenpunkte übertragen.

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
HJU17
Beiträge: 42
Registriert: 27.11.12, 20:12
Wohnort: Nähe Köln

Re: Tonspur

Beitrag von HJU17 »

Hallo Horst,

vielen Dank für die schnelle Rückinfo!

Viele Grüße

Jürgen_U
Viele Grüsse
Jürgen
Antworten