Bilder in Beiträgen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
anderesnu
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.16, 18:47

Bilder in Beiträgen

Beitrag von anderesnu »

In den FAQ findet man:
Kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?
Ja, Bilder können in Ihrem Beitrag angezeigt werden. Wenn die Administration Dateianhänge erlaubt hat, können Sie das Bild auch direkt hochladen...

Es handelt sich um einen Ausschnitt aus einer Excel-Datei. Wie bekommt man eine solche Erlaubnis? Wie stellt man einen Antrag?
Mit Gruß
Dieter
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Beiträgen

Beitrag von hora58 »

Hallo Dieter,

diese Erlaubnis ist im Forum bereits pauschal vergeben.
Um ein Bild (Endung typischerweise .jpg, .jpeg .png ) in einen Beitrag einzubauen:

Unter dem Editorfenster auf "Dateianhänge" >> "Dateien hinzufügen" >> Das gewünschte Bild auswählen und mit "öffnen" in die Liste Übernehmen.
Dateigröße sollte ca. 200kb nicht überschreiten - sonst wird der Upload verweigert.
Evtl. noch mit einem "Dateikommentar" versehen (Bildunterschrift).
Mit dem Button "Im Beitrag anzeigen" kann das Bild dann an die Stelle des Mauscursors in den Beitrag eingefügt werden.
Dort steht dann ein "attachment..." code den der Forumsserver versteht.
In der "Vorschau" und schließlich nach "Absenden" des Beitrags ist das Bild dann in seiner ganzen Schönheit zu sehen.

Viele Grüße
Horst
Maibaum
Maibaum
maibaum.jpg (53.18 KiB) 2338 mal betrachtet
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
anderesnu
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.16, 18:47

Re: Bilder in Beiträgen

Beitrag von anderesnu »

Vielen Dank! "Dateianhänge" hatte ich nicht in ihrer Tragweite erkannt, ich wollte ja nichts anhängen, sondern einfügen. Nun ist ja alles klar.
Gruß
Dieter
Antworten