Textschnitt

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
hpf
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.08, 14:55
Wohnort: Lüneburg

Textschnitt

Beitrag von hpf »

Nachdem ich das Lernvideo Texteditor mehrfach angesehenhabe, wollte ich den Texhtschnitt erprobrn, aber bei mir gibt es nur 2 Änderungsmöglichkeiten. Muß man das etwas "Nachinstallieren?". Wenn ja, wie mache ich das. Danke für Hilfe
mit 83 Jahren geht es schon etwas langsamer bei mir, bitte bei Anworten bedenken
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Textschnitt

Beitrag von Bernhard »

Hallo hpf,

was genau verstehst du unter Textschnitt bzw. was ist dein Problem? Vielleicht meinst du in Wirklichkeit den Schriftschnitt (regulär, fett, kursiv, halbfett, ...), den man im Texteditor wählen kann?
Wenn du hier zu wenig Möglichkeiten findest, dann liegt es daran, dass diese Schriftart (welche denn, Herkunft?) nicht mehr anbietet. Viele Sonderschriften sind nur in ein oder 2 Schriftschnitten verfügbar, besonders sogenannte Scriptfonts (Schönschriften etc.) Dann musst du wohl auf eine andere Schriftart ausweichen oder eine herunterladen, die mehr solcher Schriftschnitte anbietet. Mit m.objects und dessen Installation hat das nichts zu tun.
Wenn es das ist und du weitergehende Fragen dazu hast, melde dich gerne nochmal :-)

Beste Grüße
Bernhard
hpf
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.08, 14:55
Wohnort: Lüneburg

Re: Textschnitt

Beitrag von hpf »

Danke für die Info. Habe mal eine andere Schriftart genommen und siehe da, alle Änderungseinstellungen bein Schriftschitt waren zugängig. Danke. Gruß aus Lübeck HP Fiedler
mit 83 Jahren geht es schon etwas langsamer bei mir, bitte bei Anworten bedenken
Antworten