MP4 Datei lässt sich nicht auf Stick speichern

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
frederico
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.10, 23:44
Wohnort: Pegnitz

MP4 Datei lässt sich nicht auf Stick speichern

Beitrag von frederico »

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder die Hilfe des Forums.

Meine Show über den Fluß Pegnitz würde ich gerne auf einem USB-Stick speichern, um diese einem Kollegen zur Ansicht zu geben.
Die - als MP4-Datei gespeicherte AV - ist 7.973.456 KB groß, der USB-Stick ist leer(!!) und hat ein "Fassungsvermögen" von 14,6 GB !
Soweit die Anzeigen meines Rechners.

Sobald ich die MP4-Datei auf den Stick ziehen will erscheint folgende Mitteilung:

Die Datei "Die Pegnitz.mp4" ist zu groß für das Zieldateisystem.
Die Pegnitz.mp4
Größe: 7,56 GB
Länge: 00:57:55


Wie kann das sein ? Der USB-Stick sollte eigentlich fast 2 !! solcher Dateien speichern können !!????
Auch das Brennen auf einer double layer DVD (8,5GB) gelingt aus den gleichen Gründen nicht.

Da fällt mir gerade ein: vor langer Zeit las ich hier im Forum mal, dass Windows keine größeren Dateien als 2 GB zum Brennen/Kopieren freigibt.

Ist das immer noch so ??

Was kann ich tun, um die AudioVision meinem Kollegen zugänglich zu machen ??

Vielen Dank für Euere Antworten.

Freundliche Grüße

frederico
frederico
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.10, 23:44
Wohnort: Pegnitz

Re: MP4 Datei lässt sich nicht auf Stick speichern

Beitrag von frederico »

... ooh - ich vergaß meine Gerätedaten:

AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz

Windows 10 Home

Version 21H1

build 19043.1586

Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0

m.objects v9.5 (2484)



Gruß

frederico
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MP4 Datei lässt sich nicht auf Stick speichern

Beitrag von hora58 »

Hallo frederico,

das mit den max. 2GB betrifft 32Bit Systeme und da auch nur die interne Speicherverwaltung des Rechners und der Grafikkarte.
Der Flaschenhals bei einem USB Stick durfte an der Formatierungsmethode liegen.
Dateien über 4GB können nur gespeichert werden wenn das Speichermedium ein NTFS Dateisystem hat.
Also den USB Stick mal im Explorer mit RMT aufrufen und unter "Eigenschaften" schauen wie er formatiert ist.
Vermutlich "FAT32" . Wenn dem so ist, eine Neuformatierung mit NTFS durchführen.

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
frederico
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.10, 23:44
Wohnort: Pegnitz

Re: MP4 Datei lässt sich nicht auf Stick speichern

Beitrag von frederico »

V O L L T R E F F E R !!!!

Vielen herzlichen Dank für die zielführende Antwort !!

(da wär ich NIE draufgekommen !!) .

frederico
mobile_user
Beiträge: 146
Registriert: 17.06.12, 16:31

Re: MP4 Datei lässt sich nicht auf Stick speichern

Beitrag von mobile_user »

Über das Problem bin ich letzhin auch gestolpert.. aber für UBS am TV nimm lieber exFAT:
https://www.giga.de/downloads/windows-1 ... at-wofuer/

Ich hatte das Problem das die Leserate trotz USB3 nicht gereicht hat.....
Antworten