EXE-Dateien laufen nicht mehr

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
fotostein
Beiträge: 12
Registriert: 28.12.15, 18:05

EXE-Dateien laufen nicht mehr

Beitrag von fotostein »

Hallo liebe Forenteilnehmer,
bin gerade dabei, meine Schauen teilweise zu überarbeiten. Ich arbeite mit Win 10 Home und MO X, Vers. 2536. Die Leinwandeinstellung beträgt 4K (3840x2160). Soweit so gut, denn bisher lief alles ok. Seit vorgestern laufen die erstellten EXE-Dateien aber nicht mehr. Beim Aufruf wird die schwarze Leinwand gezeigt - und das war's!!! Rechtsklick in die Leinwand zeigt als Einstellung "Pause". Andere Einstellungen haben keinen Effekt. Der Schirm bleibt schwarz.
Nachdem die altbekannten Mittel wie :MO-Programm neu aufspiele, Inhalt der Datei mob_Auto löschen oder die Undo-History löschen nichts geändert haben brachte die weitere Fehlersuche folgendes Ergebnis (am Beispiel einer besonders großen Show):
die ursprüngliche MOS-Datei (23.799 KB) ist ist nur noch 2.978 KB groß, die EXE-Datei im Ordner Mixdown beträgt 1.876.802 KB, also unter dem 2-GB-Limit. Ähnliche Größen gelten auch für kleine Shows. Und das Verrückte: Anfangs der Woche erstellte EXEn laufen!!
Hat jemand ähnliches erlebt? Oder sogar eine Lösung?
Viele Grüße
Werner
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: EXE-Dateien laufen nicht mehr

Beitrag von m.objects »

Vielen Dank für den Hinweis.
Hier lag ein technisches Problem zugrunde, das mit dem soeben veröffentlichten Version m.objects X Build 2537 behoben ist.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
fotostein
Beiträge: 12
Registriert: 28.12.15, 18:05

Re: EXE-Dateien laufen nicht mehr

Beitrag von fotostein »

Hallo Herr Richter,
mit Vers. 2537 läuft nun alles OK!!! Recht herzlichen Dank für das schnelle Ausräumen des technischen Problems.
Das schnelle Berichtigen, Ändern, Verbessern, Eingehen auf Anfragen - rundum der Service - ist, neben der Qualität von MO mit seinen vielen Möglichkeiten, mit der Grund, auf das Programm zu setzen. In all den Jahren habe ich es nicht bereut.
Herrn Richter und seinem Team vielen Dank dafür.
So, das musste auch einmal gesagt werden
Grüße
Werner
mk-will
Beiträge: 165
Registriert: 22.05.15, 13:18

Re: EXE-Dateien laufen nicht mehr

Beitrag von mk-will »

Hallo, Werner,

+1

Grüße
Stephan
Antworten