Bild im Kreis - mit Quickblending - nicht zentriert

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mobile_user
Beiträge: 146
Registriert: 17.06.12, 16:31

Bild im Kreis - mit Quickblending - nicht zentriert

Beitrag von mobile_user »

Hallo zusammen,

ich finde diese kreisförmige BiB Darstellung prima:

https://www.youtube.com/embed/QDSMePhgw ... gw7g&rel=0

Das klappt auch soweit ganz gut soweit das Motiv ziemlich formatfüllend und mittig angeordnet ist.

Wie kann ich den gleichen Effekt aber erreichen wenn mein Motiv eben NICHT zentriert ist??

Mit zoom und Größe Bildfeld kommt man nicht weiter - mit einer Maske geht immer dieser Aufblendeffekt dahin.

Kann mir bitte jemand Tips geben?
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bild im Kreis - mit Quickblending - nicht zentriert

Beitrag von hora58 »

...Schau noch mal bei 04:12 im Video.
Das Zentrum der Blende kann damit verändert werden:
zentrum_quickblend_2.JPG
Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
mobile_user
Beiträge: 146
Registriert: 17.06.12, 16:31

Re: Bild im Kreis - mit Quickblending - nicht zentriert

Beitrag von mobile_user »

:-)
Danke - der Tip war sehr hilfreich, hatte ich übersehen.
Zoom wäre jetzt noch praktisch wenn das Motiv zu klein ist.
So ganz klappt es auch so nicht weil man je nach Position mit dem Kreis doch an den Rand stößt

Danke jedenfalls
M.
Antworten