wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
wileyh
Beiträge: 36
Registriert: 01.11.10, 20:00
Wohnort: Neuss

wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Beitrag von wileyh »

Hallo zusammen,

auf YouTube habe ich noch keine, in m.objects erstellte Diaschau gefunden, gerne hätte ich mir mal angesehen, was alles gemacht werden kann.
Ich werde vielleicht noch heute meine erste m.ojects-Diaschau auf YouTube hochladen.

Viele Grüße
wileyh
vogeloka
Beiträge: 31
Registriert: 15.06.13, 14:55

Re: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Beitrag von vogeloka »

Hallo Zusammen,
unter folgender Adresse gibt es einige Kurzschauen zu sehen.
wir sind die AV Gruppe vom Film und Fotoclub Kappelrodeck
Grüße aus dem Schwarzwald
O. Vogel

https://www.fotoclub-kappelrodeck.de/in ... tivisionen
wileyh
Beiträge: 36
Registriert: 01.11.10, 20:00
Wohnort: Neuss

Re: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Beitrag von wileyh »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Info, werde da gleich mal reinschauen.
Augenblicklich lade ich meine erste, mit m.ojects erstellte, Diaschau von meiner Radtour in YouTube hoch, wenn ich zufrieden bin werde ich diese öffentlich freischalten.
Viele Grüße in den Schwarzwald
wileyh
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Re: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Beitrag von 1Ernie »

Hallo,
in Niedersachsen gibt´s M.Objects live zu sehen.

Im Stadthaus Burgdorf geht´s am Sonntag um 16.00 Uhr los.

Und zwar werden die Zuschauer live nach Kalifornien mit genommen.

Gruß
1Ernie
frederico
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.10, 23:44
Wohnort: Pegnitz

Re: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Beitrag von frederico »

Unter Fernweh Festival (Erlangen) STREAMING können professionelle Multivisionen angesehen werden. Es wird um eine kleine finanz. Unterstützung gebeten, da das Festival wegen Covid pausiert!

frederico
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo wileyh,
auf meinem YouTube Kanal sind alle Videos durchweg mit m.objects erstellt worden.
Ich bastele gerne aufwendige Intros.

Gerne mal den Link zu deinem Video bzw. Kanal hier bekannt geben.


Zur Wiedergabe auf´s Bild klicken

Image1_mobjects.jpg
Image1_mobjects.jpg (38.95 KiB) 8311 mal betrachtet
[/url]
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
wileyh
Beiträge: 36
Registriert: 01.11.10, 20:00
Wohnort: Neuss

Re: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Beitrag von wileyh »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps und vor allem für die schönen Videos / Diaschauen.

Gerne würde ich auch nach Erlangen oder Burgdorf kommen, das wird aber leider nicht klappen.

Die Schauen vom Fotoclub in Kappelrodeck und auch von Dirk Rosenthal sind schon wirkliche Kunstwerke, das werde ich in dieser Form nicht machen können, zumal ich meist nur meine Radtouren dokumentiere.

Hier kann ich jetzt den Link zu meiner letzten, (der ersten mit m.objects erstellten) Diaschau mal beifügen.

https://youtu.be/KHKkRZlLDHE

Viel Grüße
wileyh
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Beitrag von hora58 »

Hallo wileyh,

Respekt! Sowohl "radfahrerisch" als auch dein m.objects Erstlingswerk betreffend. Sehr schön fotografiert und sauber umgesetzt.

Zwei weitere mögliche Quellen zum betrachten beispielhafter Diaschauen (Multivisionen ;-):

Auf der mobjects Seite selbst, unter
https://www.mobjects.com/ueber-m-objects/referenzen/
sind zahlreiche Produzenten mit ihren Homepages gelistet. Bei den ein- oder anderen gibt's auch kurze Trailer ihrer Werke zu sehen.
Und:
Auf der YouTube Seite des AV-Dialog findest Du auch eine Auswahl von Schauen.
https://www.youtube.com/channel/UC_J_hF ... UaA/videos
Vermutlich nicht alle mit m.objects entstanden - aber sicher auch interessant für dich.

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Birkhahn
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.09, 13:33
Kontaktdaten:

Re: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Beitrag von Birkhahn »

Zwei Trailer zu Live-Shows:
https://www.youtube.com/channel/UCTaqWE ... PuBObCyY2A

Die Schau zum aktuellen Trailler ist allerdings noch in der Entstehung.
Win 10 PRO, MO Creative X, AMD Ryzen 7 3700x, 32GB RAM, Geforce GTX 1660, www.best-foto.net
AB-AndreasBeck
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.17, 10:08
Wohnort: Beuron /Donau
Kontaktdaten:

Re: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Beitrag von AB-AndreasBeck »

Auch von mir noch der Link zu meinem YT-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCnqHBt ... qaIWf8lTzA

Mit Ausnahme des Zeitraffervideos (da scheitert die Software leider) sind alle meine Videos mit m.objects erstellt. Weitere folgen in Kürze.

Viel Vergnügen!

Andreas
m.objects live v8.0 Build 2408; Windows 10, Windows 7
michi981
Beiträge: 51
Registriert: 30.05.15, 10:42

Re: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Beitrag von michi981 »

Hallo wileyh,
bei Deiner Show gefällt mir besonders die animierte Reiseroute. Dazu folgende Fragen:

1. Welches Kartenmaterial hast Du verwendet?
2. Wie hast Du die Route eingezeichnet und anschließend animiert?
3. Welche Software hast Du für das ganze verwendet?

Über eine gelegentliche Antwort würde ich mich freuen.
Grüße von michi981
wileyh
Beiträge: 36
Registriert: 01.11.10, 20:00
Wohnort: Neuss

Re: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Beitrag von wileyh »

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich die Fortsetzung der m.objects Diaschau „Rund um Deutschland_Nord-Hälfte“ fertiggestellt und möchte Euch den Link für YouTube hiermit zusenden, wenn Ihr Lust habt, Euch das anzusehen, würde mich das freuen.

https://youtu.be/mQdNan_9spU

Ansonsten noch vielen Dank an Horst für das Lob

und jetzt zu den Fragen von michi981:

1. + 3.: Die Routen-Animation mache ich mit "GPX Animator.app" da sind auch Karten enthalten, daraus wähle ich "OpenStreetMap_Germany"
2. Für die Route habe ich aus Komoot (meine Fahrrad-Navi-App) die GPS-Daten, dadurch sind auch alle Pausen durch kurzes Stocken ersichtlich.

in GPX Animator, eines der wenigen Programme, die auch auf dem Mac läuft, werden die GPS-Daten eingelesen und eine MP4 Datei erstellt.

Meine ursprüngliche Frage, wie ich in m.objects eine Route erstellen kann, ergab sich daraus, dass ich für den Tag 12 zwar die GPX-Strecke aber ohne Zeit-Angaben hatte, daher konnte ich für diesen Tag keine Animation machen - habe diese aber jetzt in m.objects nachgestellt.

Viele Grüße an alle und auch noch Danke für die Unterstützung
wileyh
wileyh
Beiträge: 36
Registriert: 01.11.10, 20:00
Wohnort: Neuss

Re: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Beitrag von wileyh »

Hallo Birkhahn (Bernd Streubel) und Andreas Beck,

inzwischen habe ich mir Eure Produktionen angesehen und bin total beeindruckt!

- wunderschöne Bilder (Gestaltung und Schärfe)
- auch die Gestaltung / Montage in m.objects ist ganz toll gemacht
- sehr schöne Musik - da muss ich aber fragen, wie das zu realisieren ist, wenn auf YouTube nur GEMA-freie Musik hochgeladen werden kann?

Jedenfalls sind diese Produktionen für mich sehr lehrreich, auch wenn ich eher meine Fahrradtouren in Bildern dokumentiere.
Eure YouTube-Kanäle habe ich abonniert.

Also nochmals Danke für die schönen Beispiele
wileyh
Birkhahn
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.09, 13:33
Kontaktdaten:

Re: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Beitrag von Birkhahn »

Hallo wileyh,

danke für dein Interesse und dein Lob zu den Videos.
Für solche Zwecke stellen Portale wie Epidemic Sound oder Artlist Angebote ins Netz, die du ganz nach deinen Bedürfnissen buchen kannst. Mit diesen bist Du dann auch bei anderen Veranstaltungen/öffentl. Aufführungen meist auf den sicheren Seite. Ab wann das wirtschaftlich für dich ist musst du dann mal durchrechnen. U.U. rechnet es sich auch beim Künstler eine Einzellizenz zu kaufen. Entsprechende Links finden sich dann meist auf der Künstlerseite.

Gruß
Bernd
Win 10 PRO, MO Creative X, AMD Ryzen 7 3700x, 32GB RAM, Geforce GTX 1660, www.best-foto.net
AB-AndreasBeck
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.17, 10:08
Wohnort: Beuron /Donau
Kontaktdaten:

Re: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Beitrag von AB-AndreasBeck »

Hallo wileyh,

nochmal Danke für das Lob.

Wie ich schon im YouTube-Kommentar angegeben habe, ist es dort am sichersten und einfachsten, die in der YT-Plattform integrierte Musikbibliothek zu verwenden. Ansonsten gibt es viele Anbieter für gemafreie Musik (einfach goggeln und nicht vergessen nachzuschauen, ob die Lizenz auch für alle vorgesehenen Einsatzzwecke der Schau gilt).

Bei meinen Produktionen wird der Lizenzgeber in aller Regel im Abspann genannt. Dies ist (neben Geld) meist auch Bedingung für die Lizenzübertragung.

Viel Erfolg!

Andreas
m.objects live v8.0 Build 2408; Windows 10, Windows 7
Antworten