Installer fehlerhaft?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mopperle
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.21, 10:17

Installer fehlerhaft?

Beitrag von mopperle »

Habe eben das Update auf den Build 2529 runtergeladen und bei den Installationsoptionen bleibt der Button "Weiter" ausgegraut, wenn "Standardinstallation" gewählt wird.
EDIT: Betrifft den Windows Installer
Gruß,
Otto
sailorfred
Beiträge: 88
Registriert: 27.11.13, 17:49

Re: Installer fehlerhaft?

Beitrag von sailorfred »

Interessant- bei mir (ebenfalls Windows 10) hat es problemlos funktioniert.
Alles Gute für 2022 an Alle.
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Installer fehlerhaft?

Beitrag von Bernhard »

Auch bei mir - unter Win 10 - alles ganz normal = ok.
Christoph
Beiträge: 61
Registriert: 11.08.02, 13:45
Wohnort: Erlangen

Re: Installer fehlerhaft?

Beitrag von Christoph »

Hat bei drei W10-Rechnern Desktop und Laptop) ohne Probleme funktioniert.

Gab es schon mal solche Probleme, evtl. auch bei anderer Software/Updates? Änderungen in der Hardware? Ist W10 aktuell?

Bleibt auch 2022 immer GESUND, POSITIV gestimmt und NEGATIV getestet.

Gruß
Christoph
mk-will
Beiträge: 165
Registriert: 22.05.15, 13:18

Re: Installer fehlerhaft?

Beitrag von mk-will »

Hallo, Otto,

ja, der "Weiter"-Button im Bildschirm Installationsart ist ausgegraut, weil überflüssig.
Klicke auf den Button links neben der gewünschten Auswahl (Standard, Benutzerdefiniert, Vollständig) und die Installation startet bzw. es wird der nächste Auswahlbildschirm gezeigt.

Ein gutes und gesundes 2022.

Gruß
Stephan
mopperle
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.21, 10:17

Re: Installer fehlerhaft?

Beitrag von mopperle »

Wenn ich "Benutzerdefiniert" oder "Vollständig" auswähle ist der "Weiter" Button verfügbar.
Aber egal, ich warte mal bis zum nächsten Update , dann sehe ich ja ob das nochmal vorkommt.
Gruß,
Otto
mk-will
Beiträge: 165
Registriert: 22.05.15, 13:18

Re: Installer fehlerhaft?

Beitrag von mk-will »

Hallo, Otto,

wie geschrieben, wenn ich mit der Maus auf den jeweilgen Button klicke/ihn auswähle, wird sofort das nächste Fenster angezeigt.
Ich muß nicht auf "Weiter" klicken.

Daher nehme ich an, Du wählst nicht per Mausklick, sondern wechselst mit den Pfeiltasten zwischen den Möglichkeiten.
Falls ich richtig liege, 2 Möglichkeiten das zu prüfen.
1. Du klickst mit der Maus auf Standard.
2. Wenn Standard aktiv ist, die Enter-Taste drücken.

Gruß
Stephan
Antworten