MO-X built 2527

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
herby53
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.10, 12:39

MO-X built 2527

Beitrag von herby53 »

Hallo,

Ich habe festgestellt, dass das temporäre Ausschalten der Magnetfunktion mit der ALT-Taste nicht mehr funktioniert.

Ansonsten sind jetzt viele zuvor beschrieben Bugs behoben, super! Vielen Dank für die schnelle Umsetzung.

Herby53
herby53
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.10, 12:39

Re: MO-X built 2527

Beitrag von herby53 »

Hallo,

kann jemand bestätigen, dass das temporäre Ausschalten der Magnetfunktion nicht mehr funktioniert? Nachdem noch keine Reaktion aus dem Forum kam bin ich mir nicht sicher, ob es an meinem PC liegt.

Herby53
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MO-X built 2527

Beitrag von hora58 »

...so wie im Handbuch beschrieben funktioniert es jedenfalls nicht mehr. Auch bei mir.
Diese Tastenkombi ist scheinbar einer der letzten Änderungen zum Opfer gefallen.

Apropos Handbuch:
Über den Menüpunkt "Hilfe" kommt man jetzt ja lobenswerter Weise zum PDF Handbuch.
Allerdings wird das beim Programmupdate nicht mit upgedatet.
Im Programmverzeichnis liegt ein mobref.pdf - allerdings Ausgabestand 2020.
Ich musste das aktuelle Handbuch im Internet herunterladen und in's Programmverzeichnis kopieren und von mobref2021.pdf zu mobref.pdf umbenennen...

VG
Horst
Zuletzt geändert von hora58 am 09.12.21, 1:02, insgesamt 1-mal geändert.
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
herby53
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.10, 12:39

Re: MO-X built 2527

Beitrag von herby53 »

Danke Horst für die Rückmeldung.

Das mit dem Handbuch war mir noch nicht augefallen, habe aber nach Deiner Anleitung die Software aktualisiert, super, danke. Wird vielleicht beim nächsten Update auch berücksichtigt...

Gruß
Herby53
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MO-X built 2527

Beitrag von hora58 »

Hallo Herby53,

...wenn man die Liesmich 2527.htm
https://www.mobjects.com/user/download/ ... 202527.htm
liest - die nach jedem Update ja Pflichtlektüre sein sollte, wird klar, dass sich Dein Bug eher als Feature herausstellt:
Wird während des Verschiebens von Objekten auf der Timeline die Alt-Taste festgehalten, so wird nun zusätzlich zur Umschaltung der Magnetfunktion (Einrasten an anderen gleichartigen Objekten) eine Feinjustage ermöglicht, durch welche die Positionierung unabhängig von aktuellen Dehnung der Zeitachse auf die Millisekunde genau erfolgen kann.
Das hat Dich vermutlich irritiert.
Die Funktion war bisher schon speziell - jetzt wird sie noch spezieller.
Evtl. sollte das in irgend einer Form optisch erkennbar sein... Das Hufeisen Icon ändert sein Aussehen jedenfalls nicht und schaut immer noch "magnetisch" aus.
Vielleicht (noch) eine andere Farbe für die millisekundengenaue Synchronzeit im Statusfenster??

VG
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
herby53
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.10, 12:39

Re: MO-X built 2527

Beitrag von herby53 »

Hallo Horst,

vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte zwar das Liesmich aufgerufen, aber hatte nicht erwartet, dass die ganzen Fehlerbehebungen soweit unten sind. Ich hatte nur bis Änderungen gegenüber V9.5 geschaut und dachte, das wars.

Ich habe jetzt das Liesmich durchgearbeitet und gesehen, dass alle meine gemeldeten Fehler behoben sind.

Viele Grüße
Herby53
Antworten