Absolute Pfadeinstellungen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
BerndK
Beiträge: 26
Registriert: 16.01.12, 16:23
Wohnort: MIttelfranken

Absolute Pfadeinstellungen

Beitrag von BerndK »

Hallo zusammen,
da in der letzten Zeit mehrere neue Builds gekommen sind und ich momentan zwischen mehreren Shows hin und her switche fällt mir auf, dass nach jedem neuen Build in den Programmeinstellungen die Vorgaben für die absoluten Pfadangaben für Shows jedes Mal auf das Standardverzeichnis zurück gesetzt werden. Das heißt, dass jedes Mal auch der Pfad wieder neu individualisiert werden muss. Die Pfadangabe für die Vorführdateien (EXE/Video) ist davon nicht betroffen.

Meiner Meinung nach sollte das in beiden Fällen gleichermaßen funktionieren.
Viele Grüße
Bernd

m.objects creative X (2569), i5-11400F, NVIDIA GeForce RTX3060
mk-will
Beiträge: 165
Registriert: 22.05.15, 13:18

Re: Absolute Pfadeinstellungen

Beitrag von mk-will »

Hallo, Bernd,

wenn Du am Anfang der Installation "Benutzdefiniert" auswählst, kannst Du zumindest den Pfad setzen, unter dem MO beim Öffnen die Shows sucht.
Die Pfade zu MixDown etc. werden allerdings jedesmal zurückgesetzt.

@Steffen
Könnte man das dahingehend ändern, daß ein Update die eingestellten Pfade direkt übernimmt?

Gruß
Stephan
BerndK
Beiträge: 26
Registriert: 16.01.12, 16:23
Wohnort: MIttelfranken

Re: Absolute Pfadeinstellungen

Beitrag von BerndK »

Hallo Stephan,

danke für den Tipp.

Dann probiere ich das in Zukunft mal über die Installationsart aus. Das ist zwar ein wenig umständlich, da ich es trotzdem bei jedem Update neu angeben muss. Ich dachte, wenn ich das einmal im Dialog geändert habe, übernimmt das MO bei einem Update (wie eben das EXE-Verzeichnis).
Viele Grüße
Bernd

m.objects creative X (2569), i5-11400F, NVIDIA GeForce RTX3060
mk-will
Beiträge: 165
Registriert: 22.05.15, 13:18

Re: Absolute Pfadeinstellungen

Beitrag von mk-will »

Hallo, Bernd,

der dabei angegebene Show-Pfad wird bei Updates innerhalb einer Version (bspw. X-2524 zu X-2525) übernommen.
Ich gehe immer über "Benutzdefiniert", um bei den Pfadangaben sicherzugehen.

Gruß
Stephan
sailorfred
Beiträge: 88
Registriert: 27.11.13, 17:49

Re: Absolute Pfadeinstellungen

Beitrag von sailorfred »

Beim letzten Update von 25 auf 26 sind die Pfade erhalten geblieben. Installation war Standard.
LG Fredy
Antworten