Probleme mit Texteditor bei m.ojects X

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
jubawei
Beiträge: 24
Registriert: 30.11.13, 19:50

Probleme mit Texteditor bei m.ojects X

Beitragvon jubawei » 30.08.21, 18:30

Hallo,

habe m.ojects X / 2518 installiert (nach dem Problem mit 9.5)
Aber auch nach nochmaligem Download und Neuinstallation blieb (vorerst) ein Problem mit Texteditor:

Bei Schriftart-Wahl für markierten Textteil (von Arial) auf Brittanic-Bold wird der Wechsel nicht ausgeführt:

im Editor erscheint z.B.: [f=Arial Narrow][b+][i-]Münzenberg[/i][/b][/f]
anstatt: [f=Britannic Bold]Münzenberg[/f]

Auch bei anderer Schriftart-Wahl bleibt immer 'Arial' stehen, Zusatz u.U. ein anderer.
Der 'Defekt' lässt sich natürlich händisch erledigen, aber in v9.5 ging's eben angenehmer.

Ferner stellt sich der Schriftschnitt bei Neuaufruf des Textes automatisch wieder auf 'Halb Schmal Fett', obwohl ursprünglich 'Fett' gewählt war;
bei Verlassen des Editors wird dann diese auch in Projektion gezeigt, obwohl das nicht beabsichtigt war.

Am Arbeits-Laptop wurde Nichts geändert.

Weitere Frage: Lässt sich in evtl. Einstellungen eine Schriftart/Schriftschnitt als Standard definieren,
die dann bei jedem Editor-Aufruf schon gewählt sind?

Mit freundlichen Grüßen, Jürgen