Fensterlayout zusammen mit Show laden

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mopperle
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.21, 10:17

Fensterlayout zusammen mit Show laden

Beitrag von mopperle »

Gibt es die Möglichkeit ein Fensterlayout zusammen mit einer Show zu speichern und zu laden?
Gruß,
Otto
mk-will
Beiträge: 165
Registriert: 22.05.15, 13:18

Re: Fensterlayout zusammen mit Show laden

Beitrag von mk-will »

Hallo, mopperle,

welche MO-Version auf welchem OS nutzt Du?

Bei mir wird das Fensterlayout mitgespeichert, so daß Leuchttisch, Leinwand etc. wieder an der Position erscheinen, die sie beim letzten Speichern der Show inne hatten.

Wenn das bei Dir anders ist, erkläre genauer, was passiert und was Du erwartest.

Gruß
Stephan


ps: Ein kurzes "Hallo" am Anfang und ein Gruß am Schluß sollten machbar sein.
mopperle
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.21, 10:17

Re: Fensterlayout zusammen mit Show laden

Beitrag von mopperle »

Hallo Stephan,

ich nutze MO X (2518) unter Windows 10.

Habe gerade festgestellt, dass das Problem scheinbar seit dem Update auf 2518 nicht mehr auftritt.
Vorher ware es so:
- MO geöffnet
- Leuchtpult etwas breiter gemacht
- Projekt gespeichert, MO geschlossen
- MO geöffnet und das Leuchtpukt war wieder so schmal wie vorher.

Gruß,
Otto
Gruß,
Otto
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Re: Fensterlayout zusammen mit Show laden

Beitrag von 1Ernie »

Hallo,
finde unter Download keine Version bzw. Update auf 2518.
Man ist ja immer interessiert, wenn´s denn was Neues gibt.

Oder gibt´s 2518 nicht für Windows-Normalos ?

Gruß
1Ernie
mopperle
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.21, 10:17

Re: Fensterlayout zusammen mit Show laden

Beitrag von mopperle »

Hat MO bei mir automatisch gefunden: Menü/Hilfe/Nach Updates suchen und hier unter "nach Updates suchen" einstellen wie man es braucht.
Gruß,
Otto
mopperle
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.21, 10:17

Re: Fensterlayout zusammen mit Show laden

Beitrag von mopperle »

Hi all,

also mo hat IMHO definitiv ein Problem das Fensterlayout richtig zu laden:
Erstelle ein neues Projekt, Layout sieht so aus:

Sorry, das macht keinen Spaß: eine screenshot als Dateianhang mit 480kb zu groß?
Kann wohl nicht sein oder?
Gruß,
Otto
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Fensterlayout zusammen mit Show laden

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Wenn ich m ich recht erinnere liegt die Limitierung bei um die 250kb.
Bei entsprechender Auflösung, ich bleibe dabei meist unter 800 Pixel bei der längsten Seite, lassen sich so noch relativ gute Bilder hochladen.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
mopperle
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.21, 10:17

Re: Fensterlayout zusammen mit Show laden

Beitrag von mopperle »

Hi all

also nochmal, diesmal mit Minibildern.
Erstelle ein neues Projekt, Layout sieht so aus:
mo_2.png
Dann vergrößere ich das Leuchtpult:
mo_1.png
Speichere das Projekt, beende MO und beim Öffnen sieht es wieder so aus wie unter Bild 1.
Dann habe ich es noch versucht, indem ich das Fensterlayout speichere, das Projekt lade, das Layout lade, Projekt speichere und wieder neu lade.
Ergebnis wieder wie unter Bild 1.
Für mich sieht es so aus, dass es nur ein Problem mit der Lage/Größe des Leuchtpults gibt, da alle anderen Anordnungen (z.B. Werkzeugleiste) gespeichert werden.
Gruß,
Otto
mopperle
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.21, 10:17

Re: Fensterlayout zusammen mit Show laden

Beitrag von mopperle »

Hallo Steffen,

ist dieses Verhalten so gewollt oder mache ich irgendwas falsch?
Gruß,
Otto
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Fensterlayout zusammen mit Show laden

Beitrag von m.objects »

Ich kann das Problem bei meinen Tests hier nicht nachvollziehen.
Es wäre gut, wenn ich da mal einen Blick drauf werfen kann, dafür bitte zwischen 10:00 und 12:00 Uhr bei uns anrufen (+49 - 251 - 97 43 63 13) oder Telefonnummer und Termin für meinen Rückruf vorschlagen.

Mit freundlichem Gruß
Steffen
Antworten