audio Aussetzer im exportierten Video

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
parafux
Beiträge: 26
Registriert: 20.07.10, 19:18
Kontaktdaten:

audio Aussetzer im exportierten Video

Beitragvon parafux » 19.07.21, 21:22

Hallo,

ich bin leider am Verzweifeln. ich habe jetzt ein Video zum 4. Mal exportiert und jedes Mal sind bei den ersten Sekunden Aussetzer im Ton zu hören. Der Rest, ca. 10 Minuten, ist OK.
An was kann das liegen?
Auch funktioniert das Abspielen in der live-Vorschau seit einigen Wochen nicht mehr. Das ging früher ohne Probleme auch mit fullHD.

Grüße
Andreas


update:
ich habe jetzt verschiedene Sequenzen (je 20 Sekunden) aus diesem Video einzeln exportiert. Immer sind die ersten Sekunden mit Audioaussetzer. Egal welches Video. Das kenne ich so nicht, irgendwas ist anders.

update2:
auch alle daten auf die SSD kopiert macht keinen Unterschied. Auffällig ist dass beim exportieren die ersten Sekunden normal schnell ablaufen aber dann ab Sekunde 5 ca. fängt das Video zu stocken an und alles wird extrem langsam und ruckelig beim exportieren.

Kann es sein, dass aus irgendeinem Grund jetzt die CPU statt die GPU verwendet wird? Wie kann ich das herausfinden?

update3:
es ist nur ein Problem beim exportieren von H264 videos. wmv funktioniert perfekt.