m.objects-Update nicht möglich

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

m.objects-Update nicht möglich

Beitrag von Jörg_E »

Hallo zusammen,

hat noch jemand das gleiche Problem? Die neue Version ist da, wird aber beim Programmstart von m.objects (tägliche Prüfung) nicht gefunden.
Unter Hilfe - Update suchen - erscheint "aktuelle Version ist installiert" immer noch 9.5. Seltsam?!
Muss ich den Download von der Internetseite starten und dann installieren?
Ist nicht wirklich schlimm, aber vielleicht sind in der neuen Version auch einige Anpassungen an die Windowsupdates, die man doch haben möchte.
Habe übrigens bis September die Möglichkeit auf ein kostenloses Update.
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
J.Hering
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.15, 19:07

Re: m.objects-Update nicht möglich

Beitrag von J.Hering »

Ja, ich hatte das gleiche Problem. Habe dann im Downloadcenter die neue Version heruntergeladen und installiert. Habe die zuletzt erstellte Show geladen. Alles perfekt. Beim Beenden des Programms erfolgte keine Speicherung der Show, wie es sonst üblich war, wenn sich die Version geändert hat.
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: m.objects-Update nicht möglich

Beitrag von m.objects »

Aus technischen Gründen zeigt m.objects v9.5 zur Zeit nicht automatisch an, dass ein Update bereitsteht. Hier ist also der Weg über das Download-Center erforderlich, ich bitte um Verständnis.
Wenn jedoch m.objects X einmal installiert ist, wird innerhalb dessen wie gewohnt über weitere Updates informiert.

Eine Rückfrage bezüglich der Speicherung erfolgt nur, wenn tatsächlich eine Änderung innerhalb der Show vorgenommen wurde. Das gilt auch für das Öffnen und Schließen mit einer neueren Programmversion.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten