Veröffentlichungstermin m.objects X

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Veröffentlichungstermin m.objects X

Beitrag von m.objects »

Liebe m.objects Anwender und alle, die es gerne werden möchten,

die Resonanz auf unsere Ankündigung der neuen m.objects-Version X für macOS und Windows ist erwartungsgemäß groß.
Gegenüber dem ursprünglich geplanten Veröffentlichungstermin Ende Mai kommt es jedoch leider zu einer Verzögerung von voraussichtlich etwa 4 Wochen, für die wir um Verständnis bitten. Aktuell werden noch Performance-Optimierungen an der Videoverarbeitung durchgeführt, von der Anwender unter macOS und Windows gleichermaßen profitieren werden.
Sobald alle Arbeiten abgeschlossen sind, werden wir natürlich in einem Newsletter und auf unserer Website darüber informieren.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Fotohans
Beiträge: 57
Registriert: 13.05.16, 19:52

Re: Veröffentlichungstermin m.objects X

Beitrag von Fotohans »

Hallo Herr Richter,

toll, dass m.o. bald als Version für beide OSs verfügbar sein wird! Ich werde zwar weiterhin mit Windows arbeiten, kenne aber etliche Fotografen, die mit Macbooks oder iMacs arbeiten (wollen). Wie sehr das den Markt für professionelle AV-Software verändern wird, sieht man daran, dass nun auch die Konkurrenz aus der Deckung kommt.

Es ist wohl sinnvoll, dass ich mit meinem Update von 7.5 auf 9.5 noch warte und dann gleich zu v.X wechsle?

Viele Grüße Hans L.
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Re: Veröffentlichungstermin m.objects X

Beitrag von 1Ernie »

Wie heißt es so schön ?

Alle Augen warten auf dich.

Gruß
1Ernie
Fotohans
Beiträge: 57
Registriert: 13.05.16, 19:52

Re: Veröffentlichungstermin m.objects X

Beitrag von Fotohans »

Laut Newsletter vom 8. Juli ist m.objects X nun verfügbar.

Gruß Hans
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Re: Veröffentlichungstermin m.objects X

Beitrag von 1Ernie »

Hab´s mal runtergeladen und testweise installiert.

Für einen Windows-Normalo wie mich lohnt es sich nicht.

Gruß
1Ernie
gmgroeb
Beiträge: 258
Registriert: 09.01.05, 14:05

Re: Veröffentlichungstermin m.objects X

Beitrag von gmgroeb »

Habe ich da etwas missverstanden? Es gibt doch zukünftig - auch für Windows-Anwender - nur noch die X-Version? Damit ist doch - sofern man noch im Wartungsfenster liegt - das Update auf X-Version auch für einen Windows-Normalo der logische Schritt um aktuell zu bleiben.

Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Re: Veröffentlichungstermin m.objects X

Beitrag von 1Ernie »

Auch ich bin als Windows-Normalo natürlich bei jedem Update dabei. Wenn´s denn was Neues in sich hat.

Die rund 100,- Euro dafür zahle ich immer gerne.

Verstehe daher auch immer nicht, wenn hier Forumsteilnehmer Fragen zu recht alten Versionen haben.
M.objects ist schon immer sehr gut gewesen und im Vergleich zu manch anderen Programmen aus meiner Sicht preiswert.

Wollte aus meiner unmaßgeblichen Sicht ja nur sagen, das für mich die neue Version nichts bringt.

Grundsätzlich finde ich neue M.objects-Versionen immer spannend.

Gruß
1Cody
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Veröffentlichungstermin m.objects X

Beitrag von hora58 »

Dass ein Softwareentwickler nicht an allen Schrauben gleichzeitig drehen möchte ( Mac-Version plus viele neue Funktionen) kann ich schon nachvollziehen.

Da meine Updateberechtigung abgelaufen ist - und die funktionalen Verbesserungen der Version "X" für mich keinen Mehrwert darstellen, warte ich eben auf Version X,5 ;-) - oder wie die dann auch immer heissen wird (Oder gibt es dann keine "minor updates" mehr - nur noch XI, XII...? )
Darin wäre es schön, wenn für beide Welten wieder ein paar neue Features und Features aus der "Wunschliste" einfließen würden.
(Die 99€ liegen schon bereit;-)

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Antworten