Bilderband mit vielen Bildern

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Jendges
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.05, 13:08
Wohnort: Putzbrunn/München
Kontaktdaten:

Bilderband mit vielen Bildern

Beitrag von Jendges »

In den Videotrainings gibt es ein Video, das ein Bilderband mit 5 Fotos erläutert. Dazu werden 5 Spuren benötigt.
Nun möchte ich in meiner Show sinngemäß ein Bilderband mit 23 (!) Bildern als Showabschluss zeigen. Muss ich dafür 23 Spuren verwenden oder gibt es die Möglichkeit, die Bilder gestaffelt auf den Spuren abzulegen?
Für entspr. Tipps vielen Dank,
Jendges
Traveller
Beiträge: 35
Registriert: 08.04.13, 11:00

Re: Bilderband mit vielen Bildern

Beitrag von Traveller »

Hallo Jendges,

die Bilder können problemlos gestaffelt auf den Spuren abgelegt werden. Am einfachsten ist das für die im Video gezeigte Variante mit fünf weiteren Spuren zu lösen. Dazu zunächst das Hintergrundbild nach unten auf die Spur 11 verschieben, dann die Objekte der Spuren 1 bis 5 kopieren und die Kopien auf den Spuren 6 bis 10 ablegen und mit den nächsten Fotos füllen. Diese 5 kopierten Objekte dann gemeinsam auf der Timeline soweit nach rechts schieben, dass die Animation dieser 5 Bilder wie gewünscht an die Animation der vorherigen Bilder anschließt. Für die nächsten 5 Bilder dann analog wieder eine Kopie erstellen und auf die zu diesem Zeitpunkt der Animation auf der Timeline wieder freien Spuren 1 bis 5 einfügen und entsprechend ausrichten. Auf diese Art und Weise können beliebig viele Bilder in die Animation eingebunden werden, ohne dass mehr als 11 Spuren benötigt werden.

Grüße
Zuletzt geändert von Traveller am 08.05.21, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jürgen
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bilderband mit vielen Bildern

Beitrag von hora58 »

Hallo Jendges,

Ja - genau so wie von Jürgen beschrieben geht's.
Wenn Du jetzt noch mehr Spuren "sparen" willst, leitest Du die ganze Passage als Video aus. (Kann ja in einem anderen "Arbeitsprojekt" mit entsprechender Spureinstellung gebaut werden).
Damit benötigst Du für den Abspann - Bilderband als Video nur noch eine Spur. Noch die ein oder andere (Text) Spur für "Bild:...", "Ton:...", "Regie:..." und das Direct-AV Logo ;-) und Alles bleibt übersichtlich.

Herzliche Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Antworten