Update auf Version 9?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Fotohans
Beiträge: 57
Registriert: 13.05.16, 19:52

Update auf Version 9?

Beitrag von Fotohans »

Auf meinen beiden Rechnern (Desktop: i5, 16GB RAM, GeForce GTX 1650, Win10 / Notebook: i5, 8 GB, Radeon R7 M265, Win 8.1) läuft m.objects 7.5 gut und problemlos. Muss ich beim Update auf die Version 9 mit Schwierigkeiten, Einbußen z. B. bei der Performance rechnen?
mk-will
Beiträge: 165
Registriert: 22.05.15, 13:18

Re: Update auf Version 9?

Beitrag von mk-will »

Hallo, Fotohans,

ohne genauere Angabe, was für eine i5-CPU es ist (6400 oder 10600 oder ....) läßt sich nach meiner Erfahrung nur sagen, daß der Umstieg ohne Performance-Probleme funktionieren sollte.

Gruß
Stephan
AB-AndreasBeck
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.17, 10:08
Wohnort: Beuron /Donau
Kontaktdaten:

Re: Update auf Version 9?

Beitrag von AB-AndreasBeck »

Da gibt es doch die Möglichkeit, die aktuelle Version kostenlos zu testen.....

;-) Andreas
m.objects live v8.0 Build 2408; Windows 10, Windows 7
Fotohans
Beiträge: 57
Registriert: 13.05.16, 19:52

Re: Update auf Version 9?

Beitrag von Fotohans »

Andreas, Du meinst sicher eine probeweise Installation (neben meiner v7.5)?

@Stephan: Desktop: i5 9400F, 2,9 GHz; Laptop: i5 4200U, 2,3 GHz
Christoph
Beiträge: 61
Registriert: 11.08.02, 13:45
Wohnort: Erlangen

Re: Update auf Version 9?

Beitrag von Christoph »

Hallo,

Bei uns läuft ein selber konfigurierter Media-PC mit i5-650 mit 4Gb und einer ATI R7 R240 (lüfterlos) aus dem Baujahr 2010 unter W10 und m.objects 9 als auch LR 6 vollkommen problemlos. Ist die Quelle für unseren Full HD-Beamer und hat auch ein Bluray Laufwerk und SSD.

Das Update sollte problemlos laufen, notfalls kann man ja zur alten Version zurück.

LR6 läuft langsamer als auf dem Workstations, aber ist vollkommen OK für das Feintuning einzelner Bilder auf der Leinwand, wenn ich ggf. Überblendkurven nachjustiere, da Projektor und Monitore sich etwas unterschiedlich in der Darstellung der "Zwischenbilder" verhalten.

Gruß
Christoph
Fotohans
Beiträge: 57
Registriert: 13.05.16, 19:52

Re: Update auf Version 9?

Beitrag von Fotohans »

Danke, Christoph, für Deine ausführliche Info!

Ergänzung zu PC + NB: beide laufen mit SSD

Gruß Hans
mk-will
Beiträge: 165
Registriert: 22.05.15, 13:18

Re: Update auf Version 9?

Beitrag von mk-will »

Hallo, Hans,

der Desktop macht sicher keine Schwierigkeiten.

Beim Laptop könnte es sein, daß in MO v9 vorhandene Optimierungen für neuere CPUs nicht zum Tragen kommen und evtl. - je nach Menge der genutzten Effekte - auch eine Verlangsamung bewirken könnten.

Aber ich gehe davon aus, daß v9 nicht wesentlich langsamer sein wird, falls überhaupt merkbar.

Gruß
Stephan
Fotohans
Beiträge: 57
Registriert: 13.05.16, 19:52

Re: Update auf Version 9?

Beitrag von Fotohans »

Hallo an alle,

DANKE für Eure Einschätzungen und Antworten! Da ich bei Änderungen im PC-Bereich immer zögerlich und vorsichtig bin (never change a running system), sind Eure Beiträge für mich echt hilfreich.

Hans
Antworten