Navigation/Zoomen in der Darstellung der Timeline

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Karsten P
Beiträge: 94
Registriert: 24.01.18, 18:46

Navigation/Zoomen in der Darstellung der Timeline

Beitrag von Karsten P »

Mobjects bietet ja sehr komfortable Möglichkeiten zur Navigation in der Timeline; besonders gerne benutze ich hierzu die Kombination aus Tasten und Scrollrad. Hierbei habe ich jedoch folgendes Problem:

- Wenn ich mit der Kombination "STRG + Scrollrad" die zeitliche Darstellung der Timeline stauche oder spreize, ist das "Zoomzentrum" dabei genau am Cursor (wie ich es auch praktisch finde)

- Wenn ich jedoch mit der Kombination "STRG+UMSCH + Scrollrad" die Höhe der Spuren verändern will, liegt das Zoomzentrum dabei ganz oben auf Spur A und NICHT auf der Spur, auf der der Cursor gerade steht. Dies führt (unerwünscht) dazu, dass die unteren Spuren beim Vergrößérn der Spuren nach unten aus dem Blickfeld wandern, was unpraktisch ist, wenn ich gerade auf die unteren Spuren "reinzoomen" möchte; dazu ist bei vielen Spuren dann immer ein mehrschrittiger Wechsel zwischen Zoomen und Scrollen erforderlich.

Kann man dieses "Zoomverhalten" vielleicht irgendwo einstellen/beeinflussen?

Beste Grüße,
Karsten
Michael in Hamm
Beiträge: 320
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Re: Navigation/Zoomen in der Darstellung der Timeline

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo Karsten,

stimmt, das war mir auch schon aufgefallen.
Aber mir ist nicht bekannt, dass man das einstellen könnte.

Naheliegend wäre es, das gewünschte Verhalten in einer der nächsten Updates zu ändern.

Viele Grüße aus Hamm
Michael
Antworten