Multi-Edit für Interaktivität bei BF-Objekten

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Karsten P
Beiträge: 49
Registriert: 24.01.18, 18:46

Multi-Edit für Interaktivität bei BF-Objekten

Beitragvon Karsten P » 14.01.21, 15:09

Hallo zusammen,

ich bin dieser Tage auf ein Problem mit dem Multi-Edit von Bildfeldobjekten gestoßen. Wenn ich mehrere Bildfeldobjekte in übereinanderliegenden Spuren markiere und auf alle diese eine "Interaktivität" anwenden will (z.B. "Gehe zu Index"), funktioniert das im Regelfall nicht. Zwar werde ich gefragt, ob ich die Interaktivität auf alle markierten BF-Objekte anwenden will, aber auch wenn ich mit JA antworte, erhält in der Regel nur das aktuell bearbeitete BF-Objekt diese Interaktivität.

Funktionieren tut das mit dem Multi-Edit nur ausnahmsweise dann einmal, wenn ich es auf BF-Objekte anwende, die ich "frisch" als Makro auf die Timeline gezogen habe; bei BF-Objekten, deren Eigenschaften ich bereits in der Show verändert habe, eigentlich nie.

Kennt jemand das Problem, und weiss eine Lösung?

Beste Grüße,
Karsten