Doppelverwendung von Bildern in Shows

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mobile_user
Beiträge: 146
Registriert: 17.06.12, 16:31

Doppelverwendung von Bildern in Shows

Beitrag von mobile_user »

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage zur Doppel-Verwendung von Bildern (in einer Reisedoku):

Beim Intro der Show hab ich schon mal hübsche Bilder quer durch den kommenden Gemüsegarten (Norden, Süden, Westen usw) gezeigt die Lust auf mehr machen sollen.

Im Zuge der Show kommt man dann natürlich dann an den Bereichen vorbei die im Intro nur kurz berührt wurden.

Macht es dann Sinn EXAKT das Bild vom Intro da NOCHMAL zu zeigen - sozusagen als Wiedererkennung ?
oder
Eben nun gerade NICHT das identische Bild sondern nur so ähnlich...?

(persönlich tendiere ich gerade zur identischen Verwendung)

Wie haltet Ihr das??

Danke für Euer Feedback

M.
Michael in Hamm
Beiträge: 320
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Re: Doppelverwendung von Bildern in Shows

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo M.

da ich in der Regel immer eine ausreichend große AUswahl an Bilder habe, würde ich ein sehr ähnliches Bild (Wiedererkennung) aber eher nicht dasselbe Bild verwenden.
Es stellt sich aber die Frage, ob der Zuschauer den Unterschied überhaupt wahrnimmt oder die ähnlichen Bilder doch für die gleichen hält.
Meines Erachtens ist es aber auch nicht verwehrflich, ein top Bild mehrfach zu verwenden. Manschmal hat man halt auch nur das eine, das wirklich top ist und alle anderen fallen bereits ab.

Viele Grüße
Michael
Antworten